Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und habe von Geburt an eine Muskelerkrankung ungeklärter Diagnose.
An meiner Geburt hatte ich Sauerstoffmangel. Die Ärzte sagen, das wäre nicht die Ursache da damit eine Spastik verbunden sei, die ich nicht habe.
Was sie sagen ist: Gerade im Oberkörper, Schulter Nackenbereich sind manche Muskeln nicht ganz oder gar nicht ausgebildet. Die die vorhanden sind schwächer und oft überfordert.
In den Beinen bin ich etwas stärker als im Oberkörper aber eigentlich zieht sich die Muskelschwäche durch den Körper durch.
Ich habe seid 2008 eine Herzschwäche dazubekommen. (Auslöser war ein vom arzt nicht behandelte Lungenentzündung die das herz geschwächt hat. jedoch streiten die Ärzte ob dies der Auslöser war, oder ob die Muskelerkrankung da mitwirkt , genau weiß es keiner)
Habe eine Linksskoliose (jetzt 30grad stadium) Hohlkreuz, als Baby Gaumenspalte (wurde mit 3 jahren zugenäht und mit 11 Jahren Gaumenzäpfchen gemacht, daher nur noch leichte nasale sprache jetzt)
Äusserliche Anzeichen, tiefer Nackenhaaransatz, kleine dysmorphine Ohren, fliehendes Kinn,
Ich gehe so, dass ich die Hüften schwenke, daher meinen viele ich hätte ein Hüftproblem, Oberkörper überstreckt.
Kann nicht schnell laufen, nicht springen, nicht schwer heben, nicht im Liegen Kopf heben, nicht gut treppen steigen. Ich sitze nicht im Rollstuhl und die Ärzte sagen, es ist nicht schwer vorschreitend. Also keinesfalls wie MS zu betrachten.
War 1998 u 2009 in Klinik Homburg Saar, da 2 Muskelbiopsien - erfolglos gemacht an beiden Oberschenkeln
Lakat-chemietest, bluttest, lungenfunktionstest (ging nicht da Puste gefehlt hat) eeg, ekg, Nervenströme untersucht.
2005 klinik Halle an der Saale, ähnliche untersuchungen, gen-untersuchungen, ohne richtige diagnose- weiß bis jetzt keiner ob es evtl. vererblich bei mir wäre.
So dass war es mal grob zu meiner Krankheit.
Meine Anfrage ist hauptsächlich deshalb, da ich hoffe evtl. schreiben mir Leute, die ähnliche Erkrankung haben, evtl. gleiche , ähnliche Symptome oder Anregungen. Auch hoff ich auf Experten, die mir evtl Tipps geben können, welche Krankheit es sein könnte.
Also alle die hier etwas wissen oder beitragen können, bitte schreibt mir.
Wer Fragen hat, kann auch gerne diese schreiben!
Vorab schon einmal vielen Dank
lg Miri