Frage 4a:
Ich habe die Schwellung anfangs nicht realisiert.Diese kam langsam und unbemerkt.Desweiteren ist zu sagen dass ich sie jetzt nun ca. 1 jahr habe. Dazu muss ich sagen, dass die Schwellung sich als verändert. Es gibt wenige Tage, wo die Schwellung minimal ist, jedoch erkennbar sowie bemerkbar.
Frage 4b:
Nein, vor diesem Ereignis habe ich darauf nie geachtet.Erst als ich die Symptome (mit dem immer heißer werdenden Herz und rasenden Puls in der Nacht)hatte. Die Schwellung war noch nicht direkt nach dem Ereignis da, sondern ca 1-2 Monate später bemerkte ich die Schwellung.Seit diesem Zeitpunkt beschäftigt mich die Schwellung
Frage 4c:
Die Schwellung ist beim Berühren weich.
Frage 5:
Bei der Schwellung(Entzündung) versprüre ich Schmerzen in dem Bereich wo sich die Schwellung befindet.Es fühlt sich so an als wäre ein Muskel entzündet oder wie bei einem Tennisarm(überanstrengung des Muskels).Desweiteren verspüre ich sehr oft ein Ziehen oder Stechen in dem Bereich, als wäre der Bereich ständig angeschwollen,welches durch etwas Bestimmtes ausgelöst wird.
Frage 6:
Da ich mein Herz untersuchen gelassen habe(belastungs-,langzeit-,sowie normales Ekg,Herzecho,Herzenzyme bestimmen lassen) habe ich keine Beeinträchtigungen im Herzrhythmus bzw. im Herzen. Dass heisst mein Herz ist gesund
Frage 6:
Das Stechen ist öfters bei Belastung/Stress.Wenn ich aufgeregt bin oder nervös bin, taste ich mich immer an die Stelle, weil ich dann ein unangenehmes Gefühl dort bekomme und mich die Stelle reizt bzw. intensiver schmerzt/sticht.Zudem muss ich zugeben, dass ich seitdem ich auch nervöser/unruhiger bin und viel mehr auf meine Gesundheit achte.
Frage 7:
Anfangs hatte ich große Probleme nachts, da ich immer auf mein Herz hörte und sehr oft unruhig war und an vieles nachdenken musste, ob ich z.b wieder aufwache oder was mit meiner Schwellung ist. Aber mittlerweile geht es einigermaßen wieder
Zum Schluss möchte ich hinzufügen, dass ich auch schon bei einem Therapeuten war, mit dem ich über meine Ängste in der Hinsicht diskutiert habe.Dabei gab er mir Beruhigungstabletten mit dh. leichte antidepressiva.Diese haben mir geholfen ruhig zu bleiben und nicht zu hyperventiliere, wenn ich an meine Gesundheit/Schwellung dachte.Doch ich möchte hinzufügen, dass es meine Schwellung nicht verringerte.