Muskelschwund im Auge?

Hallo,

mein Schwiegervater lebt 7 monate im jahr mit partnerin auf gran canaria…das nur am rande

mein mann, sein sohn, rief ihn heute an ,um frohe weihnachten zu wünschen…darauhin erzählte er ihm,das er doppel sieht,und beim augenarzt war…der arzt in spanien sagte ihm, es wäre muskelschwund, gab ihm tabletten,und er möchte in 2 wochen wieder kommen.

Meine frage ist, wäre es besser, er würde sich in deutschland unter suchen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit?Kann uns also sagen, was auf meinen schwiegervater zu kommt…danke

lisa

Hallo,
ich würde ihm auch raten, sich noch einmal in Deutschland untersuchen zu lassen.

Doppelte Bilder am Auge können ach andere Neurologische bzw. auch medizinische Ursachen haben. Das muss vorher alles abgeklärt werden.

Ich habe Doppelbilder durch eine Augenmuskelschwäche (aber in jungen Jahren und durch Überanstrengung) bekommen. Nach einem Sehtraining beim Augenarzt war es auch wieder verschwunden - nach einiger Zeit!

Vielleicht können Sie oder Ihr Mann ja mal einen Mediziner befragen in Deutschland?!

Gute Besserung für den Vater und ein gutes und gesundes neues Jahr 2013! :wink:

Fachärzte aufsuchen
Hallo!

Plötzlich auftretende Doppelbilder gehören immer neuro-ophthalmologisch und auch internistisch abgeklärt!

Es kann vom leichten Schlaganfall über einen Tumor bis hin zu einer Schilddrüsenfehlfunktion alles dahinterstecken!

Dass der spanische Augenarzt ihn in 14 Tagen wiedersehen will lässt vermuten, dass ein kontrollbedürftiger Befund dahintersteckt.

Wäre es mein Schwiegervater, so würde ich ihn in D untersuchen lassen,

Angelika

Er möchte jetzt erstmal den 2.1 2013 abwarten, da muss er nochmal zum arzt…

danke für die antworten

lisa