Hallo, mich plagen gerade ein wenig meine Nackenschmerzen und ich würde gern etwas dagegen tun.
Allerdings unterscheidet sich die Vorgehensweise bei Muskel oder Sehnenproblemen deutlich: Kälte oder Wärme, bzw. Schonung oder Motivation.
Ich weiß aber nicht womit ich es da aktuell zu tun habe.
Wie kann man selbst die Ursache deuten, welche Symptome gibt es?
Bei mir ist es im Moment so, das alle Bewegungen ohne Last schmerzfrei möglich sind, ebenso in Ruhe.
Bei der geringsten Kraftanstrengung zieht es aber vom Nacken bis in den Oberarm.
Das gehört ärztlich abgeklärt, dort sollte dir dann auch gesagt werden, was du am besten machen kannst.
Gerade der Nacken ist nicht so einfach wie andere Körperpartien, der Schultergürtel muss nämlich mit in die Betrachtung einbezogen werden.
Fucking Forum! Erst sehe ich den Beitrag als angeblich erschienen, dann bekomme ich die Meldung (und das schon mehrfach in letzter Zeit), dass der Beitrag nicht gespeichert werden konnte, dann sehe ich den Beitrag nicht mehr im Thread, und wenn ich den neu abschicken will, meint die Software, der Hauptteil sei einem Beitrag von mir zu ähnlich oder so.
Natürlich!
Ich verstehe auch nicht, warum so viele heutzutage der Meinung sind, die Ärzte haben umsonst 6 Jahre studiert und die Facharztausbildung zusätzlich hintendran, es kann doch sowieso jeder sich selbst diagnostizieren und am besten auch gleich behandeln.
Also, prinzipiell stimme ich ja zu das man bei einer ernsthaften Erkrankung den Dr. fragt.
Bei kleinen Wehwechen meine ich aber auch mir erstmal selbst helfen zu können, ohne das überlastete Gesundheitssystem unnötig zu strapazieren.
Daher meine Frage.