Muskelverspannung schulter/Rücken, was hilft?

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich eine recht hartnäckige Verspannung im Bereich des rechten Schulterblattes. Die war vor wenigen Tagen sehr stark, lies dann nach, und heute meldet sie sich wieder sehr heftig zurück.
Neben dem Schmerz im Muskel, der aber nicht so stark ist, äußert sich das vorallem darin daß der rechte Arm ziemlich kraftlos und teilweise sogar leicht taub ist. Es ist fast durchgehend so ein Kribbeln, wie man es von Eingeschlafenen Füßen kennt, im Arm und in der Hand zu bemerken.
Nun ist es ja gerade jetzt mit Arztbesuchen, oder Massagen nicht so einfach, und über das Wochenende erst recht.
Daher mal die Frage hier, ob es evtl Gymnastikübungen oder andere selbst durchführbare Mittel gibt, mit denen ich das wieder in den Griff bekomme, oder zumindest soweit lindern kann, bis ich das Professionell behandeln lasen kann.
Danke schonmal.

Hört sich danach an:
https://gelenk-klinik.de/wirbelsaeule/hws-syndrom-beschwerden-halswirbelsaeule.html
Wenn Du nicht auf normales Pflaster allergisch reagierst, besorg Dir in der Drogerie (Müller und co.) Wärmepflaster und lass Dir am Mo. ´nen Termin beim Orthopäden geben.

Hallo,

schnell hilft hier die Wärmflasche, lindernd ev. Pferdesalbe sofern vorhanden. Manchmal bringen auch Sportsalben etwas, aber nicht immer. Bewegung tut meist gut, wirkt aber oft erst nach einigen Tagen.
Trotzdem sollte wegen der diversen Beschwerden besser ein Arzt nachschauen.

Gute Besserung,
Paran