Muskelverspannungen Rücken/Nacken

Können Muskelverspannungen auch im Brustkorp zu Schmerzen führen, bzw.  auch ab und zu wiederkehrende Taubheitsgefühle in den Fingern hervorrufen (linker Arm). Es kommt auch immer wieder das Gefühl auf, als würde ich Probleme mit meinem Herzen haben … ich hatte schon mal gehört, dass starke Verspannungen am Nacken/Rücken auch Herzprobleme antäuschen könnten?

Hallo Anrede- und Grußlose®,

ich hatte mir einmal einen Nerv im Brustbereich eingeklemmt und dieselben Symptome wie Du sie beschreibst.
Auch hatte ich schon mal einen Herzinfarkt, mit eben diesen Symptomen, wie Du sie beschreibst.
In beiden Fällen habe ich einen Arzt aufgesucht und lebe noch. Gott sei Dank.

Was ich Dir damit sagen will: Gehe zum Arzt und hoffe nicht, dass Dir hier ein Facharzt für Fehl- und Ferndiagnostik hilft.

Gesunde Grüße Grisu

Können Muskelverspannungen auch im Brustkorp zu Schmerzen
führen, bzw.  auch ab und zu wiederkehrende Taubheitsgefühle
in den Fingern hervorrufen (linker Arm). Es kommt auch immer
wieder das Gefühl auf, als würde ich Probleme mit meinem
Herzen haben …

Genau wegen dieser Symptome war ich auch schon bei der Kardiologin. Ohne Befund. Bzw.: „Rücken!“. Seitdem mache ich, wenn’s wieder auftritt, ein paar Streckübungen, setz mich aufrechter hin und schau, dass ich 'ne Stunde früher Feierabend mache und noch ein paar Stunden laufe…

Gruß

Hallo,

Können Muskelverspannungen auch im Brustkorp zu Schmerzen
führen,

reine Muskelverspannungen eher nicht. Aber durch z. B. (falsches) liegen kann es zu BWS - Problemen kommen, die sich wie die von dir genannten Muskelverspannungen anfühlen können.

bzw.  auch ab und zu wiederkehrende Taubheitsgefühle
in den Fingern hervorrufen (linker Arm).

Die wiederum, sprechen für HWS Probleme…

Es kommt auch immer
wieder das Gefühl auf, als würde ich Probleme mit meinem
Herzen haben … ich hatte schon mal gehört, dass starke
Verspannungen am Nacken/Rücken auch Herzprobleme antäuschen
könnten?

Muskelverspannungen führen definitiv nicht (direkt) zu Herzproblemen,… vlt aber zu „Sensationen“ die das sind, was du Herzprobleme (im weitesten Sinne) nennst.
Ich würde einfach einmal zum Hausarzt gehen und ihm die Probleme schildern mit der Bitte, die HWS und BWS durch ein bildgebendes Verfahren zu kontrollieren.

Gruß
rolli