Hallo ich wollte mich an einen Experten aus dem Bereich Neorologie oder Psychologie wenden und weiß nich genau ob ich hier richig bin.
Ich habe seit 3-4 Wochen seltsame Symptome bei mir beobachten können. Von Zeit zur Zeit fange ich an zu zittern(manchmal nur Hände manchmal komplett alles), es passiert ca. 3-5 mal am Tag von unterschiedlicher Dauer(zwischen 15min. und 1,5Std.)
Außerdem kommt manchmal Zähneklappern hinzu und seit neuestem ruckelnde Bewegungen in den Gelenken wenn ich etwas mache und mich bewegen muss.
Bei all diesen Symptomen verspüre ich wenn die anfangen schreckliche Angst und dadurch bin ich wie gelähmt, kann mich nicht konzentrieren und an nichts anderes denken.
Ich habe schon viel im Internet gelesen und wahrscheinlich war das nicht richtig. Viele dieser Symptome können auf MS oder Parkinson hinweise, könne aber auch eine psychische Störung sein.
Hinzu kommt das manchmal auch im Ruhezustand wenn ich schlafen will ich sehr selten, aber auch letzte nacht z.B. ab und zu ein paar kleinere Zuckungen habe.
Kann mir jemand helfen und genau sagen was es ein kann? Was soll ich machen? Denn wenn ich zum Arzt gehen, muss dann habe ich zu viel Angst vor einer schreklichen Diagnose.
Kann mir ein Neurologe hier im Forum vielleicht anhand der von mir beschriebenen Symptomen sagen was es sein kann?
Danke im Voraus