Hallo,
vor etwa einem dreiviertel Jahr hatte ich ein paar Monate großen Stresses und war großen geistigen/psychischen Anstrengungen ausgetzt. Vermutlich daher hat in dieser Zeit ein Muskelstrang meines rechten Schultermuskels angefangen zu zucken.
Nun, da der große Stress schon seit Monaten vorbei ist, dachte ich, würde das Zucken irgendwann mal aufhören. Ich veruche das auch schon mit Magnesiumtabletten aus der Apotheke zu therapieren, aber so wirklich besser werden tut das einfach nicht!
In diesen Tagen bin ich nun wieder in einer Prügungssituation, auf die ich mich (nun aber deutlich stressfreier) vorbereite, und ich fühle mich recht entspannt. Leider zucken nun ganz vereinzelt, nicht aber regelmäßig, auch viele andere meiner Muskeln im Körper!
Hauptsächlich bleibt es aber dieser eine Schultermuskel, der ca. 5x am Tag für 10 min mit etwa einer Frequenz von 300Hz, also 5x/sec, zuckt. Und ich empfinde das als eine Belastung langsam, nach diesen vielen Monaten! Und sehen tut man das von außen auch noch ganz schön stark. Es nervt mich gewaltig, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll!
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank
EIKE