Muskelzucken

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und bemerke in letzter Zeit, desöfteren Muskelzucken am ganzen Körper. Mein Magnesiumspiegel wurde gestestet, der liegt bei 0,89 mmol. Weiß nicht ob dass ein Mangel ist. Deutet dass Muskelzucken auf eine bösartige Erkrankung hin, oder kann es so vorkommen?

LG Kai

Hai Kai,

Deutet dass Muskelzucken auf eine bösartige
Erkrankung hin, oder kann es so vorkommen?

Du nennst Dich „Medimann“ und stellst so eine Frage? Ich fürchte eher, Du steuerst schwer auf eine Karriere als Hypochonder hin.

Gruß,

Anja

Hallo,

in der Regel ist sowas harmlos.

GDA

Hallo Medimann,

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und bemerke in letzter Zeit, desöfteren
Muskelzucken am ganzen Körper. Mein Magnesiumspiegel wurde
gestestet, der liegt bei 0,89 mmol. Weiß nicht ob dass ein
Mangel ist.

Die Normalwerte liegen bei einer Messung im Blutserum: 0,65 - ,105 mmol/L. Also wäre Dein Wert im Normalbereich.

Deutet dass Muskelzucken auf eine bösartige

Erkrankung hin, oder kann es so vorkommen?

Bei einem Magnesiummangel hat man eher nächtliche / morgendliche Muskelkräfte.

Du schreibst nicht, wann, und bei welchen Aktivitäten Du dieses Muskelzucken hast.

In der Einschlafphase, kann es zu Muskelzuckungen in Armen und Beinen ohne Krankheitswert kommen. Wahrscheinlich, weil die Muskeln am Tage zu viel leisten mußten.

Auch kurz zuckende Augenlider sind ungefährlich.

Du schreibst…Muskelzuckungen am ganzen Körper…, was ich bei einem Facharzt(Neurologen) abklären lassen würde.
Eine Diagnose kann hier nur der Arzt stellen und vermuten kann man vieles.
Deine Ängste werden auch nicht besser, wenn Du es auf die lange Bank schiebst und beeinträchtigen so sehr ein entspannteres Leben.

Ängste hatten wir sicherlich alle schon einmal, die können einen ganz schön stressen und vielleicht auch Muskelzuckungen auslösen.

Ich hoffe, Du bekommst die richtige Diagnose.

LG
merkur3

LG Kai