Muskelzucken rechter arm

ich hab seit einiger Zeit ein regelrechtes Zittern im Rechten arm … meine Mutter ist drauf aufmerksam geworden und hat meine pc zeit auf max.2h verkürzt oO
ist dieses zucken wirklich aufs Pc spielen zurückzuführen? könnte ja auch andere faktoren ne rolle spielen…
Größe:185
Gewicht:65

danke schonmal … =) die disskusionen mit meiner mutter werden langsam relativ lästig =/

Hallo,

was du geschildert hast, reicht leider nicht aus, um auch nur im Entferntesten sagen zu können, was es sein könnte (wobei zwei Stunden PC für 14 Jahre auch schon relativ viel Zeit ist, aber das willst du vermutlich nicht hören).

Wann tritt das Zittern auf? In Ruhe? Nach dem oder beim PC-Spielen? Wie oft tritt es auf? Hast du es besonders, wenn du schnell wechselnde Bilder siehst?
Wenn du z.B. nach etwas greifst oder auch, wenn du dich in Ruhe befindest?
Hast du vorher ausreichend gegessen und geschlafen?
Hast du mit Alkohol oder Drogen zu tun?
Gibt es Formen der Epilepsie in deiner Familie?

Im Zweifel wirst du deinen Arzt bemühen müssen.

Grüße
Liete

Das zucken tritt eigtl immer auf aber beim essen ist es mir am bewusstesten da ich drauf achte … stehe aber auch ziemlich unter druck da ich ziemliche differenzen mit meinem stiefvater habe,is schon sehr heftig…
Esse eigtl. in letzter Zeit mehr als vorher da ich an Muskeln zunehmen will und schlafe in der woche etwa 6-7h
Ich trinke gelegentlich (vllt 1x in 2 Wochen) und habe sonst aber nix mit Drogen zutun

Mein Vater zittert auch sehr stark, da er die scheidung mit meiner mutter schlecht verkraftet und finanzielle Probleme hat ( aufgrund dieser scheidung), er war aus diesem grund auch schon in der klinik aber es hat sich schon gebessert.

ich hoffe das hilft dir weiter

Das hört sich sehr nach etwas Psychosomatischem an, das heißt, dass sich deine innere Anspannung (vermutlich isst du auch gemeinsam mit deinem Stiefvater?!) in körperlichen Beschwerden manifestiert.
Kann, muss aber nicht.

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und ihn an dieser Überlegung teilhaben lassen. Der wird dich dann ggf. an eine geeignete Stelle weiterleiten.
Denk bitte daran: Ein Psychologe betreut nicht Verrückte, sondern hilft solchen, die Probleme haben. Das ist nichts Schlimmes.

Viel Glück!
Liete

ja und mitlerweile krieg ichs hin das er nichtmehr an allem rumnörgelt was ich mache … zumindest beim essen

Wenn du meinst, dass dir alles zuviel wird, wäre es das Einfachste, ein wenig zurückzutreten mit all den Terminen.

naja ich krieg es schon hin …
judo hab ich mir vorgenommen meine 10 jahre voll zu machen
die AG is wichtig für meinen späteren Beruf(dieselbe firma)
das mit dem hund is festgelegt von mutti
und trainig is mir eigl auch sehr wichtig … xD
och man naja danke ich werds mir iwie zu herzen nehmen