Muslimische Hochzeit

Hallo zusammen,

mein Freund sein Bruder will in nächster Zeit seine muslimische Freundin heiraten. Dazu muss mein Freund in den Sudan fliegen. Er meint, dass ich nicht mit kann, weil wir nicht verheiratet sind und das würde dort nicht angesehen werden.

Nun zu meiner Frage, stimmt das?
Nur weil ich nicht mit meinen Freund verheiratet bin, kann ich nicht zu dieser Hochzeit?

Viele Grüße
sandy

Hi,

poste das mal lieber dort wo es hingehört, z.B. ins Brett „Religion“
Hier liest es kaum einer, der davon Ahnung hat.

A.

kuckuck
Wir sind im Brett „Religion“ (und Ethik).

Gollum

Hallo Sandy,

zuerstmal ist es im Islam nicht erlaubt vor der Ehe eine Beziehung zu haben. So wie mir das erscheint will er in seiner Heimat ein anderes Bild von sich geben als hier in Deutschland. Aber gleich wo man den ISLAM Praktiziert , bleiben die Gesetze des Korans die selben. Eher wird er sich schämen , das er nicht islamisch handelt, denn sonst würde er dich heiraten und hätte keinerlei bedenken.Im übrigen wird es auch nicht in Deutschland von Muslimen angesehen, nicht-islamisch zu handeln. Entweder macht er seinen Glauben oder er macht ihn nicht. Er steht wohl eher dazwischen. Wenn er nicht islamisch lebt so kann er dich selbstverständlich mitnehmen, vorrausgesetzt er hat den Mut dazu zu stehen. Wenn er islamisch lebt, führt er mit keiner Frau ein Verhältnis vor der Ehe.
Solltet ihr jedoch keine Beziehung miteinander haben , sondern ihr mögt euch und habt die Absicht zu heiraten, so ist die Sache auch klar, da ja ein dritter euer Begleiter ist nämlich sein Bruder. Der ist sozusagen euer Aufpasser und Zeuge das ihr beabsichtigt zu heiraten. Auf diesem Wege dürftest du ebenso mitfliegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kulturelles Problem
Hallo,

mein Freund sein Bruder will in nächster Zeit seine
muslimische Freundin heiraten. Dazu muss mein Freund in den
Sudan fliegen. Er meint, dass ich nicht mit kann, weil wir
nicht verheiratet sind und das würde dort nicht angesehen
werden.

Nun zu meiner Frage, stimmt das?
Nur weil ich nicht mit meinen Freund verheiratet bin, kann ich
nicht zu dieser Hochzeit?

Es gibt Sreömungen im Islam, die in Bezug auf Frauen sehr rigide sind. Eklastic kann Dir aus Saudi-Arabien sicher einiges erzählen.
Fallls im Sudan (bzw. in dem Gebiet, wo der Freund heiratet), ein strenges Regelement in Bezug auf Frauen herrscht, kann die Angabe deines Freundes stimmen.

Tschuess Marco.

ist verschoben worden! (owt)
.

Als Freundinn der Braut zur Feier
Also aus Deiner erzählung geht leider nicht hervor ob Dein Freund auch moslem ist, nur das die Freundinn des Bruders muslime ist.

Ist Dein Freund Deutscher so spielt es keine Rolle ob ihr verheiratet seid, es sei denn die Familie der Freundinn sieht es generell nicht gerne an wenn ein unverheiratetes paar an der Hochzeitszeremonie teilnimmt.

Wenn Du ein gutes verhältnis zu der Braut hast, dann sprich sie doch einfach mal an ob Du nicht als ihre Freundinn mit auf die Hochzeit mitdarfst.

Gruß
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]