Muslimischer Friseur München

Halo,
Kennt jemand von euch einen friseur in München wo sich
Muslimische Frauen die Haare schneiden/färben lassen können?
Wichtig ist jedocg, dass dort keine Männer arbeiten und auch
Keine Männer von draussen reinschauen könne.

Danke

Hallo hudhud1990,

wäre eine Friseurin die ins Haus kommt eine Alternative?

Grüße,
Tinchen

Hallo,

Grüße,
Tinchen

Ich finde schon. (eine weibliche halt)
Zumindest spricht nichts im Quoran dagegen. Nur eben fremde Männer dürfen das Haar der Frau nicht sehen.

LG Jasmin

1 Like

Hallo,

Grüße,
Tinchen

Gibt’s auch männliche Friseurinnen?

Du bist manchmal echt süß. Danke für den Lacher des Tages.

:wink:

2 Like

Hallo,

Grüße,
Tinchen

Gibt’s auch männliche Friseurinnen?

Aber so was von! Gerade in dieser Branche!! Also rein anatomisch / biologisch. Was diese dann im Pass stehen haben wollen kommt immer auf die Person an. Aber für Muslime trotzdem absolutes No Go.
Nur biologische Frauen (also als Frau geborene) sind akzeptiert.
Und ja, ich meine das im Ernst.

LG Jasmin

1 Like

OT an Jasmin
Hallo!

Ich war mal in Ägypten und hab mir dort einen Friseurbesuch gegönnt. Im Salon waren ausschließlich Männer (zumindest anatomische :smile:) beschäftigt. Dort hab ich aber auch Frauen gesehen, die sich die Haare machen ließen. Eine davon hat ihr Kopftuch gelupft, Haare machen, Kopftuch wieder drauf. Ganz ehrlich!!!
Hats die dann nicht so ernst genommen? Sie hatte allerdings den üblichen weiblichen Anstandswauwau dabei. Schätze mal, die Mama.

Übrigens lernt mein Sprössling auch Friseur. Ganz und gar männlich! :smile:)

Danke und liebe Grüße

Hallo,

Ich war mal in Ägypten

War ich auch, ganze 16 Jahre lang :smile:

Im Salon waren ausschließlich Männer (zumindest
anatomische :smile:) beschäftigt.

Da hast du recht. Die besten Friseure sind dort Männer
(schon allein weil wenige traditionelle Frauen arbeiten durften, zu meiner Zeit)

Allerdings gibt es im Islam, genau wie im Christentum oder Judentum, einige Personen die es sehr ernst mit Ihrer Religion nehmen. Die einige oder alle Regeln im Quoran / Bibel / Tanach / Tora oder was auch immer noch - bis aufs peinlichste befolgen möchten.
Ich bewundere diese Menschen und respektiere ihre Wünsche, wenngleich ich es für mich selber nicht so handhabe.

Dort hab ich aber auch Frauen
gesehen, die sich die Haare machen ließen. Eine davon hat ihr
Kopftuch gelupft, Haare machen, Kopftuch wieder drauf. Ganz
ehrlich!!!

Ja stimmt, so machen es sehr viele, ja heutzutage sogar die Mehzahl, das stimmt.

Übrigens lernt mein Sprössling auch Friseur. Ganz und gar
männlich! :smile:)

Ich will ja auch nicht behaupten, dass alle männlichen Friseure feminin angehaucht sind. Aber doch schon Einige, und da sie in der Öffentlichkeit arbeiten (und nicht hinterm Schreibtisch in einem Bürogebäude) falles sie eben in der Öffentlichkeit etwas mehr auf :smile:

LG Jasmin

1 Like

PS
PS: Es wurde nicht nach einem arabischen oder türkischen, sondern nach einem muslimischen Friser gefragt.

PPS: Als wenn man einen regulär hart arbeitenden Miete-zahlenden Christen mit Frau und Kindern mit zB. Kölns Erzbischof Meisner vergleicht.
Was soll ich sagen? Es gibt solche und solche:smile: und trotzdem glauben sie alle an den einen Gott.

LG Jasmin

1 Like