Muß Bild identisch mit Artikel sein?

Hallo allerseits,

folgendes Problem:
Ich verkaufte einen Bausatz eines Autos - wohlgemerkt ein Bausatz! Leider fand ich beim Hersteller keine Abbildung des Bausatzes bzw. der Schachtel, allerdings ein Bild der Schachtel des Fertigmodells das ebenfalls von der Firma vertrieben wird, selber fotografieren oder scannen schied aus da die Schachtel daheim lag und ich im Uni-Wohnheim war. Ich verwendete dieses und schrieb in der Artikelbeschreibung eben dazu „Abbildung ähnlich“ und erwähnte auch das es ein noch nicht montierter Bausatz ist.

3,2,1, deins - Höchstbieter war ein Franzose, Kommunikation sehr schwierig - er kein deutsch und auch kein englisch, ich kein französisch. 6 Euro + Porto. Verschickt wurde im Februar an die dt. Grenze wo er Verwandte hat. Postiv bewertet wurde auch schon beiderseits. Nun hat er seine Verwandtschaft besucht und mault mich seit ner Woche per Email an weil es ein Bausatz ist und nicht wie er meinte das Fertigmodell.

Meinungen?

Ciao, Wotan

Hallo Fragewurm,

3,2,1, deins - Höchstbieter war ein Franzose, Kommunikation
sehr schwierig - er kein deutsch und auch kein englisch, ich
kein französisch. 6 Euro + Porto. Verschickt wurde im Februar
an die dt. Grenze wo er Verwandte hat. Postiv bewertet wurde
auch schon beiderseits. Nun hat er seine Verwandtschaft
besucht und mault mich seit ner Woche per Email an weil es ein
Bausatz ist und nicht wie er meinte das Fertigmodell.

Meinungen?

Naja, lesen sollte man schon können, wenn man etwas bestellt. Rechtlich ist es nicht dein Fehler, wenn du die entsprechenden Angaben gemacht hast !

MfG Peter(TOO)

Wer versteht was er kauft ist klar im Vorteil.
na wenn er verwandte an der dt(?) Grenze hat, dann hätte er es sich auch mal übersetzen lassen können.
was is nur mit den franzosen?
so eine hatte ich auch mal

ersteigert was bei mir spricht aber weder dt. noch engl. und ich auch kein franz.
gab auch nur hickhack hinterher über dinge die alle in der auktion standen.
man man man

mfg
lilly

Hallo,
wenn du korrekte Angaben gemacht hast, hast du dir nichts vorzuwerfen. Wenn er etwas ersteigert, ohne genau zu wissen, was, ist das sein Problem. Auf Bausätzen, die man kaufen kann, ist doch auch immer das fertige Modell abgebildet und nicht die Einzelteile.

Gruß
Nelly

Besten Dank
Genau meine Meinung :smile:

Mittlerweile droht er damit Ebay zu informieren…

Genau meine Meinung :smile:

Mittlerweile droht er damit Ebay zu informieren…

Hi

Wär mal interesannt deine Beschreibung der Auktion zu lesen.
Daran kann man Dir wirklich sagen was Sache ist, auch der Link zu der Auktion würde helfen.