hallo, habe seit einer Woche das Gefühl ein Kloss im Hals zu haben es stört mich ungemein kann an nicht anderes denken, als es standig drücken würde. ich war beim HNO und der hat mir in den mund soweit wie möglich geguckt und hat gesagt dass ich an dem stimmbandern Nodüle habe, und meine Stimme richtig nutzen sollte, ansonsten nichts zu sehen. dann war ich noch beim ENDO der dann Bluttest und Sonographie gemacht hat, beim bluttest tsh :2.78 , und bei der Sonographie war alles sauber kein Knoten oder ahnliches,jetzt mache ich mir sorgen weil ich diesen Druck am Hals nicht los wede und nicht weiss woher es kommt, ob es Kehlkopfkrebs sein kann ?? würde mich interessieren ob man das mit Sonographie und Untersuchung beim HNO nicht sehen würde ?? bitte um dringende Hilfe und beruhigende Antworten weill ich an nichts anderes mehr denken kann. Danke im voraus
Kehlkopfkrebs lässt sich nur über eine Biopsie histologisch diagnostizieren, nicht durch Sono und nicht durch Draufschauen. Mehr kann ich ohne Untersuchung nicht sagen. Das, was Ihr HNO gesagt hat, klingt typisch für Stimmlippenknötchen. Googeln Sie das einfach mal, das sollte Sie dann etwas beruhigen. Aber ob es das wirklich ist, kann nur Ihr HNO-Arzt beantworten.