kann ich den Beitrag an die GEZ monatlich zahlen, oder können die mich gesetzlich zwingen, vierteljährlich zu zahlen?
kann ich den Beitrag an die GEZ monatlich zahlen, oder können die mich gesetzlich zwingen, vierteljährlich zu zahlen?
Guten Morgen mhart,
leider akzeptiert die GEZ keine monatlichen Gebührenzahlungen. Die Gebühren sind jeweils für 3 Monate zu zahlen und werden - für die abGEZockt fair genug - immer in der Mitte des 3-monats-Zeitraumes fällig (also im 2. Monat).
Wenn jemand ganz mutig ist, als Selbstzahler, (dann hat man ja die Kontonummer und den Verwendungszweck, auf den die Gebühr zu überweisen ist), danh zahlt er die Gebühr einfach von sich aus monatlich, statt quartalsweise All zu viel kann die abGEZockt dagegen ja wohl auch nicht machen, denn sie kriegt die Gebühren ja schliesslich immer rechtzeitig. Praktisch wäre da dann auch ein Dauerauftrag jeweils zum 1. eines Monats
Dann könnte die GEZ erst recht nicht meckern.
Der einzige Nachteil: für die GEZ ist eine monatliche Zahlung ordentlich arbeits- und kostenintensiv - grinz
Und wenn die Jungs von der abGEZockt meckern sollten kann man ja auch einfach mal die Ohren auf Durchzug stellen (da hilft ein dickes Fell).
in diesem Sinne, noch einen angenehmen Donnerstag,
mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
Hallo, Pierre,
danke für die schnelle Antwort, ich trau mich damm mal!
Schönen Tag wünscht
mhart
Hallo, Pierre,
danke für die schnelle Antwort, ich trau mich damm mal!
Schönen Tag wünscht
mhart
Guten Tag mhart,
kleiner Tipp vielleicht noch, nimm erstmal Einzelüberweisung für die ersten 3 Monate (vorsorglich für alle Fälle). Wenn das dann keine nennenswerte Probleme (von seiten der abGEZockt) hat, lohnte sich ein monatlich widerrufbarer DauerAuftrag (als auch kostengünstigste Möglichkeit für dich - da DA bei der Bank für dich keine weiteren Überweisungskosten haben:smile:.
Über ein Feedback, wie/ob die GEZ das schluckt, würde mich gelegentlich freuen.
Ich finde deine Idee jedenfalls super.
Dir noch einen schönen Tag,
mit freudnlchem Gruss
Pierre Mensah
Hallo, Pierre Mensah,
natürlich hat die GEZ einen empörten Brief gesendet, sie seien per Gesetz berechtigt auf einer dreimonatigen Zahlung zu bestehen - usw.
Ich habe einen Dauerauftrag zum 1. jeden Monats eingerichtet und harre nun der Dinge, die da passieren werden.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße von mhart
Hallo, Pierre Mensah,
natürlich hat die GEZ einen empörten Brief gesendet, sie seien per Gesetz berechtigt auf einer dreimonatigen Zahlung zu bestehen - usw.
Ich habe einen Dauerauftrag zum 1. jeden Monats eingerichtet und harre nun der Dinge, die da passieren werden.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße von mhart
guten Morgen mhart,
Lach - natürlich hat die abGEZockt rumgemault!
Aber die Betonung liegt eben auf „sie sei per Gesetz berechtigt“ (mehr aber auch nicht) jeweils Quartalszahlungen zu ‚verlangen‘.
Das Opfer ist allerdings **, nur per Quartal zu leisten. Also verdient die abGEZockt mit ihrem Gemaule nicht einen Cent mehr. So soll das ja auch sein. Darum: sollen die doch weiter maulen - und froh sein, dass die überhaupt was kriegen.
Na, das war’s dann ja wohl erstmal.
In diesem Sinne: http://randy-jonas.zoomshare.com/files/Xmas/Xm_TS.jpg
Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah**