Muss der Ford zur Richtbank?

Hallo!

habe einen Ford KA BJ 98 der einen Unfall hatte.äußerlich siehts nur aus wie blechschaden aber jetzt weis ich nicht ob die Karosse verzogen ist.das auto lag bei den unfall auf beiden seiten (beide türen,Kotflügel motorhaupe im ar…) am dach links hinten ne delle durch einen baum.wie kann ich rausfinden ob die karosse verzogen ist und wenn ja wer macht sowas und welche kosten würden auf mich zukommen oder lohnt es sich garnicht mehr?
Fahrbereit ist es leider nicht mehr da beim anlassen öl (vermutlich Lenkhilfe) rausläuft.

Eine Reparatur dürfte bei diesem Auto bestimmt nicht mehr lohnen…

Hallo,

wenn Du den in der Werkstatt reparieren lassen willst, würde ich die Kosten mal ganz grob auf 5.000-8.000 Euro schätzen. Und wenn der Wagen wirklich verzogen ist und auf eine Richtbank muss und/oder das Dach krumm ist, kommt noch deutlich was dazu.

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, vieles selber zu machen mit Teilen vom Schrottplatz, dann brauchst Du gar nicht erst zu überlegen.

Beste Grüße
Guido

also wiegesagt äußerlich sieht es nur so aus als wäre blechschaden.neue türen kotflügel und motorhaupe und noch ne stoßstange ran dann würde der wieder wie neu aussehen.hab gehört das wenn sich die karosse verzieht das dann das dach dellen drin hat.ist aber nicht der fall.am dach gibt es nur eine kleine delle wo das auto seitlich den baum gestriffen hat.sonst ist das dach eigentlich i.o.jetzt weis ich auch nicht ob die versicherung noch einen gutachter bestellt oder ob wir erstmal einen ersatzwagen bekommen.weil ein fahrbares auto muss auf jeden fall ran.

Hallo noch mal,

ohne das Auto zu sehen, wird wohl niemand genaueres sagen können.

seitlich den baum gestriffen hat.

Ach so, also kein richtiger Treffer.
Trotzdem, alleine die Anbauteile werden den Fahrzeugwert locker übersteigen. Und dann muss man erst einmal sehen, was mit der Lenkung los ist bzw. ob noch andere Sachen wie Fahrwerk oder Kühler was abbekommen haben.

Wer hat eigentlich Schuld? Falls selbstverschuldet: Besteht eine Vollkasko (Die sich vermutlich nicht mehr wirklich lohnt)?
Bei Fremdverschulden würde ich mir einen eigenen Sachverständigen suchen. Und ein Leihwagen wird dann auch kein Problem sein.

Beste Grüße
Guido

nein war selbstverschulden.straße glatt auto gedreht und in graben gerutscht.ist leider nur teilkasko drauf.

Na, dann wäre ich mit Leihwagen und Gutachter vorsichtig, das zahlst Du dann alles aus eigener Tasche.
Bist Du in einem Verkehrsclub? Dann werden evtl. die Kosten für die Verbringung in eine Werkstatt übernommen, damit sich mal jemand die technischen Schäden ansehen kann. Nicht dass noch größere Schäden verdeckt sind.
Aber wie bereits geschrieben: Ohne jede Menge Eigenleistung ist hier sicherlich nichts mehr zu machen.

Beste Grüße
Guido

ADAC war ich mal.habe ich gekündigt weil jahrelang nichts passiert ist.eigenleistung sowieso.wenns geht alles.

Hallo,

Ford KA, 12j alt und so ein Unfall ? Weißt Du was eine Karosseriestunde kostet ?

Wegschmeißen…

MfG

nein weis ich nicht.deshalb frag ich ja hier nach

Nein !!! Zur Schlachtbank (OwT)