muß der hausmeister winterdienst machen

also ich wohne in einen 32 parteien haus mit einen großen hof.und da es ja dieses jahr so schneemassen sind wäre es angebracht wenn unser hausmeister auch denhof räumen würde.er kriegt von jedem vermieter 400€ hausmeistegebühren bezahlt und 20€ exrta von jedem für schneeräumdienst.aber der liebe herr hausmeister räumt nur einen schmalen weg vom eingang bis zu den mülltonnen.mit dem auto kann man schon fast gar nicht mehr fahren weil man sofort ins rutschen kommt.aber ich weiß nicht ob er den ganzen hof räumen muß, gestern hat er meinen freund total angemotzt weil ich mein auto bei der tür stehen lassen hab über nacht(das mach ich nur wenn ich am nächsten tag früh mit meiner kleinen (7 monate) weg muß da ich mich mit der babyschale nicht über den ganzen hoff rennen trau weil es unter dem schnee ja klat ist)er meinte wenn ich das nochmal mache dann lässt er mein auto abschleppen.darf er das???von dem grundstück wo ich wohne mein autto abschleppen zu lassen??.und außerdem frag ich mich für was wir den hausmeister zahlen er mäht nur etwas grass im sommer und unkraut jähten.für die hausflurreinigung kommt eine firma.und den keller und so müßen wir selber sauberhalten.

Antwort: Nicht jeder Hausmeister muß Winterdienst machen. Es liegt am Vertrag des Hausmeisters, es muß ein Leistungsverzeichnis vorliegen, in dem genau beschrieben ist welche Tätigkeiten er auszuführen hat und in welchem Umfang.
MfG
TOP - Gebäude - Service
Thomas Hansen - Jäckel