Muß der Splitter separat gekauft werden?

Hallo Experten!

Ich genieße DSL jetzt seit etwa zwei Jahren. Bei meiner Bestellung „damals“ (T-Online / Telekom) waren Splitter und Modem dabei. Jetzt lese ich überall, das Modem gibts für xx,xx Euro. Was ist mit dem Splitter?

Muß ich den extra kaufen? Ist der dann auch dabei? Oder wie oder was?

Danke im voraus!

R.

Hallo Ralf,

Ich genieße DSL jetzt seit etwa zwei Jahren. Bei meiner
Bestellung „damals“ (T-Online / Telekom) waren Splitter und
Modem dabei. Jetzt lese ich überall, das Modem gibts für xx,xx
Euro. Was ist mit dem Splitter?

Muß ich den extra kaufen? Ist der dann auch dabei? Oder wie
oder was?

Der Splitter ist nach wie vor dabei. Nur das Modem kostet. Wobei es momentan verschiedenste Paket-Angebote gibt.

Gruß,
Macky

War nur etwas verwirrt, weil…

… jetzt nirgendwo mehr der SPlitter explizit erwähnt wird. Ich vermute, das liegt an der Werbegroßoffensive mit Enie und Robert, denn es ist ja sooooooo einfach (fand ich auch). Und je weniger Teile dabei sind, desto einfacher erscheints.
Ich weiß bescheid, vielen Dank für die Antwort!

R.

Hi
das liegt daran, dass du jetzt 2 Pakete bekommst, eins von der Teledumm und eins von t-doofline.

früher gabs eins für alles :smile:

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

p.s.
es soll auch modems geben, die keinen splitter benötigen?!? aber ob das auf die Magenta-Grauen zutrifft… weiss ich net.
HH

1 „Gefällt mir“

Aha…
in meinem Fall gehts um die Hardware von 1&1. Wir werden sehen. Entweder bekommt mein Kunde dann eins ohne Splitter und es läuft oder er bekommt den Splitter separat geschickt.

Danke für die Info!

R.

PS: Diesmal hätte ich Haselbach auch richtig geschrieben :wink:

neee…
ne Ralf,

guck nochmal genau in die „Statuten“. Dein Kunde stellt dann den Vertrag gleichzeitig an die Telekomiker, den Anschluß (und damit den Splitter) zu installieren… oder seh ich das jetzt falsch? :wink:

Viele Grüße
Matthia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“