Muss der Zahn gezogen werden?!

Hallo an Alle,
mein Freund und ich sind im Dezember nach Suedostasien geflogen. Kurz vor meiner Abreise musste ich noch eine Wurzelbehandlung ueber mich ergehen lassen. Leider konnte ich nicht mehr, obwohl es der Arzt mir empfohlen hatte, zur Nachkontrolle vorbeischauen.

Einen kleinen Schmerz spuerte ich schon im Januar, wollte aber nicht schon gleich zum Arzt gehen. Da es vor gut zwei Wochen nicht mehr zum Aushalten war, suchte ich doch mal einen Spezialisten auf. Da die Eiterbildung schon zu weit fortgeschritten war, verschrieb er mir ein starkes Antibiotikum. Er erklaerte mir, dass der Kanal nicht ganz fertig ist. Ich bin mir dem bewusst, dass es auch meine Schuld war, da ich nicht mehr zur Nachkontrolle in Deutschland gegangen bin.

Nun wurde mir vor einer Woche gesagt, dass eine erneute Behandlung des nicht vollstaendig angebrachten Wurzelkanals keinen Sinn mehr machen wuerde. Er muesste gezogen werden! Bei diesem Besuch wurde mir nochmals ein Penecelin verschrieben, da das Antibiotikum nicht anschlieg.

Heute war dann der Termin zum Ziehen. Wir haben es jedoch noch nicht gemacht, sondern erstmal das Eiter mit einem kleinen Schlitz (per Skalpel) herrausgedrueckt. Ich habe nun keine Schmerzen mehr, aber ich weiss nicht was ich am Samstag (zur nochmaligen Kontrolle) machen soll.

Das Risiko eingehen bis Dezember weiter zu reisen oder einfach ziehen lassen?!?

Malaysianische Gruesse und VIELEN VIELEN DANK

Hi,
der erste Zahnarzt will den Zahn weiter behandeln und Du gehst nicht mehr hin.
Der zweite Zahnarzt empfiehlt die Extraktion des Zahnes und Du gehst nicht mehr hin.
Es ist doch Deine Gesundheit, Dein Leben, dann lass doch den völlig vereiterten Zahn im Mund, vielleicht geht es ja gut, vielleicht bekommst Du aber auch eine Sepsis und stirbst daran.
Auch wenn ich gerade weder den Zahn noch das Röntgenbild von ihm sehe erscheint mir die Entfernung des Zahnes durch meine Glaskugel notwendig.
So ich bin jetzt der dritte Zahnarzt.
Wieviele brauchst Du noch :wink:
GrĂĽsse

An meinen dritten Zahnarzt:
ist ja gut…

ich hab in einer Stunde einen erneuten Termin und lass ihn rausnehmen.

Der erste Zahnarzt in Hanoi wollte mich uebrigens nicht behandeln, weil er nicht auf der Suche nach „Patienten“, sondern nach „Kunden“ ist. Da hab ich ihm anscheinend nicht in sein Profil gepasst.

Aber ich hab einfach nochmal eine Nacht gebraucht, um darueber zu schlafen.

KlaraSOA

Gute Entscheidung!
Und natĂĽrlich gute Besserung!
Sorry für den verbalen „Arschtritt“ aber den brauchen einige manchmal :wink:
Und ausserdem bin ich neidisch auf die Orte wo Du gerade lebst :-/
LG

Hallo Christian

Also mein Zahnarzt ist nicht so einer der immer gleich Zähne ziehen möchte nur weil er besser abrechnen kann damit.

So ganz zufällig war das auch so ein Implantologe *lach*.

War schon mal bei einem anderen Zahnarzt der den einen Zahn ziehen wollte,als ich dann wieder zu meinem alten bin sagte der nur:

Unverständlich warum wollte er den Zahn ziehen bitteschön ???

Liebe GrĂĽĂźe vom Zitronenfalter :smile:

der sich lieber eine zweite Meinung geben lässt in Sachen Zähne ziehen.

Ach ja so ganz zufällig war der Prifitgeier auch so ein Implantologe *lach*.

Hallo, der Zahnarzt verdient doch nix am Zähneziehen!? Finanziell ist es für ihn vermutlich besser der Zahn bleibt drinnen und dann wird eine Wurzelkanalbehandlung gemacht, dann ein Stiftaufbau und Krone, dann eine Wurzelspitzenrevision usw… Immer diese Märchen, dass die Kollegen einen Zahn des Geldes wegen ziehen wollen wie krank ist denn das bitte? Das wäre auch Körperverletzung und wenn man das dem Kollegen nachweisen könnte würde er bis zur Rente Taxi fahren oder beim goldenen M arbeiten…
Ach so: *lach*
GrĂĽsse

1 Like

Was will uns der Dichter sagen?

Dass die Welt schlecht ist, haben wir bereits vermutet.

GruĂź

Kai MĂĽller