Muss der Zahn wirklich raus?

Ich war soeben bei einer Kieferchirurgin, die meinte, dass mein Zahn gezogen werden muss.

Meine Situation: Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Zahnwurzelresektion, ca. 3 Monate später hatte ich eine Entzündung, die dann wieder behoben wurde in dem der Zahn aufgeschnitten und der Eiter abgelassen wurde. Nun habe ich hin und wieder wieder leichte Schmerzen. Die Ärztin meinte auf dem Röntgenbild einen Entzündungsherd zu sehen. Nun sagt sie, ich könnte es wieder aufschneiden lassen, allerdings wird dies das Problem nicht beheben und der Zahn MUSS früher oder später eh raus, von daher sollte ich das gleich machen.

Ist es nun wirklich so, dass wenn sich der Zahn nach der Resektion entzündet dies immer wieder passiert und nicht möglich ist die Entzündung vollkommen zu beheben?

Hallo wie geht s dir

Also ich muss dir sagen dass dein fall einbischen schwer ist ,weil ich dich nicht untersuchen kann ,aber von der schreibenweise daher kann ich direkt wissen dass dein zahn rausgezogen werden muss ,weil die staendige entzuendung wird dich viele probkleme verursachen

und zweitens ,es ist eigentlich abhaengig von der position des zahnes ,ob man es als abutment benutzen kann oda nicht ,aber vorallem entscheidet sich der zahnarzt oder der kieferchirurg fuer diesen fall abhaengig von den dateien ,und in diesem fall muss der zahn rausgezogen werden

Dein Dr.Nassif Eid

naja, der zahn ist der vorletzte unten links. die ärztin hat leider auch keine genauen daten darüber außer meine mündlichen schilderungen und das röntgenbild welches sie gemacht hat. ich habe eigentlich einen anderen arzt zu dem ich aber leider aufgrund der großen distanz momentan nicht kann. gerade weil ich die ärztin nicht kenne möchte ich mir ungern einfach so mal schnell den zahn von ihr ziehen lassen. weiß ja nicht, ob sie vielleicht auch nur das schnelle geld in mir sieht (wegen implantat).