Muss die Zahlungen unterbrechen?

Hallo,
folgendes Szenario. Person X ist aktuell insolvent und kann nicht zahlen aus was für Gründen auch immer. Meine erste Frage Was für Nachweise muss man dem Amt vorlegen? Ich würde lügen wenn ich sage dass ich alles auswednig wüsste… Meine zweite Frage wie lange kann mit mit einer angemeldeten Insolvenz die Zahlung aus persönlichen Gründen unterbrechen? Spielen die Gründe dabei eine Rolle oder geht es nur um den Punkt wie lange?

Um welche Forderungen geht es?
Wann wurde die Insolvenz angemeldet?

Servus,

das ist viel zu allgemein gehalten.

Z.B. Steuerzahlungen kann man ohne besonders viel Mühe stunden oder sogar erlassen lassen, wenn man zeigen kann, dass dadurch die Insolvenz abgewendet werden kann und dass künftig wieder Zahlungsfähigkeit gegeben ist.

Der schönste erfolgreiche Erlassantrag meines Lebens hatte ein Volumen von immerhin 8.000 DM (allerdings alles aufgelaufene Zinsen und Zuschläge).

Schöne Grüße

MM