Muss ein Angestellter eines Konsulats pendeln?

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar habe ich mich in den letzten Tagen über die Arbeit in einem deutschen Konsulat erkundigt und da stand, dass ein Mitarbeiter spontan sein sollte, denn er müsse alle paar Jahre umziehen. Wie ich ebenfalls mitbekommen habe, gibt es ( wie in fast allen Betrieben) verschiedene Einstufungen der Mitarbeiter. Ich wollte nun wissen, ob alle Mitarbeiter eines Konsulats umziehen müssen, oder nur die höher eingestuften. Kann mir da jemand weiter helfen? Habe dazu auch im Internet nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus :smile:

Hallo,
in einem Konsulat habe ich nie gearbeitet, also weiss ich das nicht. Allerdings steht es ja bereits in der Stellenausschreibung, daher kann man davon ausgehen. Mir scheint, dass der Hinweis und die Einhaltung dessen für das Konsulat ein ausschlaggebender Bestandteil des Arbeitsplatzes ist, sonst hätten sie nicht darauf hingewiesen.
Viele Grüße

Tut mir leid! In dem Gebiet kenn ich mich leider nicht aus.

Viel Erfolg bei der Recherche.

LG

Hallo,

sorry, aber da kann ich Dir absolut nicht bei helfen.

Gruß
Schnucki

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ich bin mit den derzeitigen Einstellungsmodalitäten nicht vertraut. Leider keine Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

hallo
wer in botschaft aa oder konsulat arbeitet ist normalerweise bereit morgen am anderen ende der welt zu arbeiten.
deswegen wird es meist auch sehr hoch vergütet und deswegen arbeiten auch viele paare, die sich dann zusammenversetzen lassen.
gruss

abgesehen von der pol. zukunft

jemand weiter helfen? Habe dazu auch im Internet nichts
gefunden. Danke schon mal im Voraus :smile:

Leider habe ich in dieser Richtung noch nichts gehört. Tut mir sehr leid.