hallo Die Wohnungseigentümergemeinschaft hatte in einer Eigentümerversammlung beschlossen, dass wegen einer Sanierungsmaßnahme von den Eigentümern Sonderumlagen zu zahlen seien. Muss jetzt für die Eigentümer ein Brief schreiben wie kann das seriös formulieren.
?? In welcher Funktion müssen Sie einen Brief schreiben?? Als VBR oder ET und warum??
Das ist doch Aufgabe eines Verwalters. Und wer Verwalter einer WEG ist, weiß auch, wie dies formuliert werden muss.
Wenn Ihr Verwalter keine Ahnung hab, wie so ein Brief abgefasst werden muss, dann wechseln Sie schnellstens die Verwaltung, denn dann weiß er noch vieles andere auch nicht. Dies kann im schlimmsten Falle teuer für Ihre WEG werden.
Es grüßt freundlich
ich bin Aushilfe bei einer Hausverwaltung und erledige alle übliche Büroarbeiten und muss halt ein Schreiben zur Sonderumlage an alle Eigentümer schreiben.
ok - das verstehe ich.
Trotz alledem, werde ich hier keine RS verfassen, ich bitte um Verständnis.
Wenn Ihr Arbeitgeber keine vorformulierten Schreiben auf dem Rechner hat, stellt sich mir die Frage, was für eine HV hier am wursteln ist, dass Sie als Aushilfe solche Briefe, welche auch eine gewisse Rechtssicherheit haben sollten, aus der Tasche zaubern sollen.
Also, beauftragen Sie Ihren Chef, sich darum zu kümmern. Es gibt Hausverwalterverbände, Rechtsanwälte und z.B. WEKA, welche solche Standartbriefe vorformuliert und auf dem neuesten Stand feil bieten.
Wenn das Unternehmen nicht die paar Euro übrig hat, dies für eine fachmännische Info einzuholen, würde ich mir nebenher versuchen, einen besseren Arbeitsplatz zu suchen.
Nur zum Verständnis: Gerne helfe ich Privatpersonen, hier etwas Info zu erhalten, aber HV-Unternehmen, welche keinen Plan haben, sollten sich einen Job suchen, welchen sie können und nicht einfach mal so nebenher Hobbyverwalter sein. Dies betrifft nicht Deine Ambition, hier Infos einzuholen, welche Du offensichtlich nicht von Deinem Arbeitgeber bekommst.
Dir einen schönen Tag noch und denke mal über Deine Position nach.