Muss ein neuer Telefonanbieter an die Hausdienstsicherung?

Hat die Hausdienstsicherung, ein verplompter Kasten im Keller, etwas mit dem Telefon/DSL zu tun?

Hausdienstanschluss

Wenn ja, was?

Danke.

Nein.
Es wäre ihm sogar verboten dort dran zu gehen !

Aber sag mal, woher hast Du diesen Begriff „Hausdienstsicherung“ ?

Haussicherung oder Hauptsicherung, Hausanschlusskasten wäre zutreffend und klar verständlich.

mfG
duck313

„Hausdienstsicherung“ steht auf dem Kasten (s. Bild).

Ja, in der Vergrößerung des Fotos ahnt man mehr als man es erkennt. Wer hat sich bloß diesen Begriff ausgedacht ? Ich hörte den noch nie.
Der Aufkleber wird vom E-Versorger stammen. Und das wundert mich schon.
Ist das nicht in D ?

Seltsam, seltsam

Wie dem auch sei, mit Telefon hat das nichts zu tun. Dort drin sind die 3 Hauptsicherungen des Hausanschlusses. Unter Plombenverschluss weil dort noch ungezählter Strom fließt.

Dazu müsste das Bild groß genug sein und eine vernünftige Auflösung haben.

Doch, wahrscheinlich schon alt.

Wo erahnst du das? Mit gutem Willen kann ich noch „Zur Beachtung“ entziffern. GEYER auch, aber das darunter schon nicht mehr.

Hi.
Die Aufschrift „Zur Bachtung“ ist identifizierbar (Zoom auf 200%).
Die Afschrift „Hausdienstsicherung“ muss also im Kasten angebracht sein und daher von außen schwer lesbar.
Sch

Du bist zu spät aufgestanden. :stuck_out_tongue:

Hallo,

war das einmal ein öffentliches Gebäude ?

Die Bezeichnung Hausdienst ist nämlich im öffentlichen Dienst üblich gewesen und wird auch da teilweise sogar noch angewandt.

Die Firma Geyer ist ein deustcher Hersteller von Elektro-Verteilanlagen und Zubehör.

Wo denn? Kannst du das mal „besser“ fotografieren?