Muss eine Antifaltencreme teuer sein?

Hallo liebe Experten!
Ich benutze schon seit Jahren eine Antifaltencreme, nur benutze ich meist eine der günstigeren Sorten. Ich habe jetzt eine Freundin gleichen Alters getroffen, die auch schon immer eine Antifaltencreme benutzt hat, aber eine sehr viel teurere und meine Freundin sieht wesentlich besser aus von den Falten her. Muss denn eine Antifaltencreme wirklich teuer sein oder aber gibt es noch günstigere Alternativen? Danke für ihre Tipps.

liebe zerhusen,

ich glaube schon, dass man bei pflegeprodukten zwar nicht nur die teuersten produkte kaufen sollte, aber die allerbilligsten sollten es auch nicht sein.
immerhin geben die führenden marken sehr viel geld für die forschung aus. auch wenn ich nicht an kaviar oder gold in cremes glaube (denn warum sollten diese luxusgüter gerade auch für die haut gut sein - mit sicherheit nur ein werbegag) so meine ich doch, dass man mit höherpreisigen produkten wie z.b. von estée lauder oder la prairie durchaus nicht nur den namen, sondern auch qualität bezahlt.
hoffe, ich konnte weiterhelfen,
liebe grüße!

Hallo,

ich glaube nicht das überhaupt eine hilft, vielleicht raucht die Freundin nicht, trinkt viel Wasser, wenig Alkohol, geht seltener in die Sonne oder hat von Geburt an ein besseres Bindegewebe.
Nehmen Sie einfache günstige Feuchtigkeitscremes, welche keine Allergie machen, das nütz auch. Keine Sonne nur mit Schutzfaktor mindestens 50 kein Nikotin , kein Alkohol!!!
Alles gute
Aber alles in Maßen, dann lebt es sich auch gut, und gelegentliche Lachfalten und Ärgerfalten im Gleichgewicht zeiegn von LEBEN!!!

Oft sind in teureren Crems aktiver Wirkstoffe, die auch sehr teuer sind. Das kann eine sehr preiswerte Creme natürlich nicht. Sicher ist es gut sich einmal beraten zu lassen. Denkt auch daran, die Haut ist das größte Organ. Das sollte man schon gut pflegen. Leider kann man es auch nicht austauschen, wie ein T-Shirt, wenn es die Farbe verloren hat.

Hallo Zerhusen,

alle Menschen haben eine unterschiedliche Haut, unterschiedliche Gene und unterschiedliches Gewebe. Jeder von uns hat unterschiedliche Einflüsse die auf die Haut und das Gewebe einwirken.
Daher „Altern“ wir unterschiedlich. (obwohl ich das Wort Altern nur ungerne benutze. Es ist unzutreffend, denn jede Falte ist auch eine Art Schutzfunktion)

Anti-Faltencremes bewirken eine schnelle Straffung durch durchblutungsfördernde Stoffe und dadurch wird das Speichern von Feuchtigkeit ebenfalls wieder angeregt. (In zunehmendem Alter verliert unsere Haut die Kraft Feuchtigkeit langfristig zu speichern)

Egal ob billig oder teuer wichtig sind die Inhaltsstoffe und die EIGENE Verträglichkeit.

Sowie wir alle Unterschiedlich sind reagiert auch unsere Haut unterschiedlich.

Muss denn eine Antifaltencreme wirklich teuer sein oder aber gibt es noch günstigere Alternativen? Dazu kann ich nur sagen, dass die Natur soviele günstigere und vorallen wirkungsvollere Alternativen zur „Chemie“ bietet. Zum Beispiel ist der Apfel in Kombination mit Kokosöl eine perfekte Alternative.
Magerquark mit Rosenöl vermischt, kalten Kaffee auf Wattepads 5 min auflegen und danach mit Nachtkerzenöl leicht einmassieren,…
All das ist wesentlich günstiger und viel wirkungsvoller.
Aber VORSICHT: auch dabei zählt -> nicht JEDER verträgt alles.
Man kann es aber leicht ausprobieren indem man diese Sachen erst einmal in der Armbeuge versucht.

LG Pia Seifert
www.muttisfruchtwunder.de