wenn ich in einem haus zwei wohneinheiten vorweisen will, muß ich dann pro wohneinheit eine küche haben oder reicht eine küche für beide wohnparteien
wenn ich in einem haus zwei wohneinheiten vorweisen will, muß
ich dann pro wohneinheit eine küche haben oder reicht eine
küche für beide wohnparteien
ach was. gibt doch pizzataxi.
wozu wird das gebraucht? Was ist eine Wohneinheit? Kenne nur Wohnungen!
Lia
Huhu,
die Frage kann ich nicht 100%ig beantworten, ich weiß nur, wenn denn zwei Kochstellen da sind, muss auch zweimal Müll bezahlt werden…
Viele Grüße
Belini
danke für deine antwort, die erste vernünftige 
hilft mir zwar nicht weiter aber gut zu wissen das sowas auf einen zukommen kann.
Die Antwort ist falsch. Jeder Müllentsorger hat sein eigenes Tarifmodell, von Abrechnung nach Wohnungen, über Anzahl der Leerungen, über Gefäßgröße, über Gewicht, über, über, über.
Leider hat der UP nicht angegeben in welchem Bundesland er wohnt. In der jeweiligen Bauordnung (Landesrecht) steht, über welchen Ausrüstungsstand Räume verfügen müssen, um als Wohnung zu gelten.
Mit ziemlicher Sicherheit lautet die Antwort auf die Ausgangsfrage: Ja, jede Wohnung muss über Küche oder Kochnische, Toilette und Bad mit Badewanne oder Dusche verfügen. Dies gilt allerdings nicht für Wohnungen die nicht derart ausgestattet sind, aber dem Bestandsschutz genügen.
vnA
off topic
Huhu,
warum ist die Antwort falsch? Wir hatten diesen Fall selber in der Verwandschaft. Bauernhaus, zwei Haushalte, zwei Küchen, doch nur eine Hausnummer und nur ein Haus.
Die zweite Mülltonne wurde „verordnet“, da eine zweite Kochstelle vorhanden sei.
Passiert in NRW vor einiger Zeit…
Viele Grüße
Belini
Hi,
warum ist die Antwort falsch?
weil Du sie allgemeingültig formuliert hast. Was in Eurem Fall galt, kann im Nachbarlandkreis, ja sogar in der Nachbargemeinde schon wieder völlig anders aussehen.
Da sich weder die Frage noch Deine Antwort auf einen konkreten Müllentsorger beziehen, ist Deine Aussage einfach unsinnig und falsch.
Gruß Stefan