hallo zusammen !
ich habe mir vor kurzem einen 3d fernseher und auch nen 3d blu ray player zugelegt.
nun ist die verbindung über ein high speed hdmi kabel gemacht . die verschiedensten meinungen sagen,dass so ein kabel auslagt. ich habe nämlich keinen 3d effekt!!
ist da nun was wahres dran, ein sehr teures hdmi kabel zukaufen ?? oder liegt der fehler in irgendwelchen einstellungen ???
ich wäre froh,wenn mir jemand da drauf eine antwort geben könnte …
Das HDMI Kabel muss den Standart 1.4 entsprechen , Bei älteren standart’s würde es nicht gehen
Meistens steht es auf die Kabel ob sie 3D tauglich sind.
Hast du schon am Fernseher Probiert die Tiefe für das 3D einzustellen.
hallo … danke erstmal für deine schnelle antwort.
fernseher ist neu . samsung ue 55 f8090 bluray samsung bd f 5500. das kabel ist von amazon basic . 1.4 mit der gamma einstellung habe ich versucht,bringtaber nichts. der eingang am tv sollte doch egal sein . oder ?
hi,
mal andersrum:
Brille ist aufgeladen und verbindet sich ordnungsgemäß mit dem TV?
grüße
lipi
Du musst die Bedienungsanleitung durchlesen es gibt etliche Einstellungsmöglichkeiten.
Du kannst denn 3D Effekt testen.
Es gibt ein Testsender der nennt sich Astra 3D wo man den 3D Effekt testen kann.
okay … brillen sind aktiv ! ich werde mal dann lesen und nochmals lesen .und dann mich an den einstellungen versuchen. obwohl ich davon ausging,dass die einstellungen vom werk schon optimal sein sollten… danke vorerst einmal …
hallo
ich habe mir vor kurzem einen 3d fernseher und auch nen 3d blu
ray player zugelegt.
dass es richtiges 3D dennoch nur beim abspielen einer expliziten 3D-blu-ray gibt weisst du schon denke ich ??
in einer 2D-scheibe ist das eigentlich nicht enthalten (auch wenn manche fernseher so etwas generieren)
grüße
ja . hallo vertigo
ich habe extra darauf geachtet,dass sogar real 3d drauf stand. es war resident evil.oder auch transporters zb.
ich werde mich tatsächlich mal mit den einstellungen am gerät beschäftigen .
danke für deine tipps
Hai!
ich werde mich tatsächlich mal mit den einstellungen am gerät
beschäftigen .
Nein das ist eigentlich nicht nötig. Wenn alle Gerätschaften und Kabel 3D fähig sind,
dann mußt du nach einlegen einer 3D-Blu-Ray auf einem Menü ankommen in dem
man zwischen 2D + 3D wählen kann, default ist bei allen meinen blauen Scheiben 3D.
Da geht irgend etwas anderes noch schief.
Der Plem