Hallo an alle,
Kurze Erklärung, ich war 12 Jahre nicht beim Zahnarzt.(Riesen Angst, hätte vor Anspannung heulen können als ich endlich den Termin ausgemacht hab.) Aber jetzt zieh ich´s durch und lass alles richten. Überraschenderweise ist sogar noch was zu machen, Gott sei Dank. auf jeden Fall werden jetzt erstmal die nötigsten Füllungen (auch wegen Schmerzen vorrangig) gemacht. Aber dann hab ich noch einen Zahn der bis zum Zahnfleisch abgebrochen ist. Da meinte mein Zahnarzt ein Implantat wäre gut. Hab ich mir auch überlegt, wär halt haltbarer(?) usw.,… Aber aus Kostengründen wohl leider nur im äußersten Notfall erwägbar.
Nun endlich meine Frage: Kann auf einem abgebrochenem Zahn (ich weiss auch im Moment nicht wie gut die Wurzel noch ist, evtl aber auch kariös)eine Krone setzen? Für eine Brücke müsste man ja links und rechts die Zähne abschleifen, oder?
Ich weiss ich könnte auch meinen Zahnarzt fragen, aber bei dem bin ich im Moment froh wenn meine Füllungen gemacht sind und ich wieder abhauen kann. ( Obwohl er ganz toll rücksichtsvoll arbeitet.)
Den abgebrochenen Zahn werden wir erst nächstes Jahr in Angriff nehmen, ich wollt einfach schon vorher mal Infos, Vielen Dank im Voraus!
- kann man solche Leute springlebendig herumlaufen sehen.