muß ich 0% Fianzierung an Karstadt weiterzahlen

Guten Tag,

ich habe vor 3 Monaten bei Karstadt eine 0% Finanzierung für ein Elektrogerät abgeschlossen.
Was ist jetzt mit der Ratenzahlung nach dem Insolvenzantrag von Karstadt? Muß ich weiterzahlen? und soll ich vorsorglich den Abbuchungsauftrag kündigen?

Viele Dank für Antworten.

Hallo,

Muß ich weiterzahlen? und soll ich vorsorglich
den Abbuchungsauftrag kündigen?

Du bist lustig. Wenn Du von denen Geld wolltest (z.B. als Lieferant z.B.) müsstest Du Dir Sorgen machen. Aber welche Gefahr droht Dir, da Du von „vorsorglich“ schreibst?

Was viele ja nicht verstehen, und das ist ja auch der Kern der Vorwürfe an den Wirtschaftsminister, ist, dass Insolvenz nicht weg von Fenster bedeutet. Der Betrieb läuft weiter, und Deine Zahlungen (und aller anderen Kunden) sind für den Insolvenz sehr wichtig.

Gruß,
Andreas

Guten Tag,

ich habe vor 3 Monaten bei Karstadt eine 0% Finanzierung für
ein Elektrogerät abgeschlossen.

Dass du sie bei Karstadt geschlossen hast, heißt noch nicht, dass du Raten an Karstadt zahlst. Könnte auch eine ganz andere Bank sein. Und selbst wenn es „nur“ die KarstadtQuelle-bank ist: Die ist keine Tochter von Arcandor und daher von der Insolvenz nicht betroffen.

Was ist jetzt mit der Ratenzahlung nach dem Insolvenzantrag
von Karstadt?

Da ändert sich nichts.

Muß ich weiterzahlen?

Auf jeden Fall.

und soll ich vorsorglich den Abbuchungsauftrag kündigen?

Auf gar keinen Fall. Deine vertragliche Verpflichtung ist doch von der Karstadt-Insolvenz nicht berührt.

nö das gerät gehört damit zum absoluten 0 tarif dir…