Muss ich 5 oder 6 Tage Urlaub nehmen?

Hallo

Ich arbeiten
Mo 5 Std.
Di-Fr 9 Std.
und jeden 2ten Sam 4 Std.

Ich möchte in der ersten Oster Ferienwoche Urlaub nehmen und zwar so

Mo-Do der Fr. wäre Karfreitag (Feiertag) und muss ich dann auch den Sam. als Urlaubstag nehmen obwohl ich dieses Wochenende nicht arbeiten müsste?

MfG

Sorry,kann ich nicht beantworten.
Aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen.

MfG

Hallo firestorm02,

ich weiß es nicht, da ich kein Arbeitsrechtler bin. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du keinen ganzen Urlaubstag nehmen musst, da Du nur jeden 2. Samstag 4 Std. arbeitest. Das wären für jeden Samstag im Monat 2 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen Joachim

Hallo

ich denke du muss den Samstag keine Urlaub nehmen, denn wie du sagstest hast du da keine Schicht. Also muss du nur 4 Tage nehmen (Mo - Do). Stehst du zum Feiertag (Karfreitag) auch auf dem Schichtplan, musst du diesen Tag auch als Urlaub eintragen.

Gruß

Hallo firestorm02,
eine spezielles Problem.
Um sicher zugehen, solltest du dich bei deiner Personalabteilung erkundigen bevor ich dir vieleicht einen falschen Rat gebe und die schwierigkeiten hinterher ausbaden musst.
Also…Sorry.
MfG
Benno

es geht keine peronalabteilung
was chef sagt so ist es -.-

Dann schau in eurem Tarifvertrag nach, was für euer Unternehmen gilt.
PS: Würde dir empfehlen dich zu organisieren.Gewerkschaften helfen auch in rechtlichen Bereichen,was die Arbeit betrifft.
Frage: Was steht in deinem Arbeitsvertrag?
Solche Sachen sind im Arbeitsvertrag nieder geschriben.
Ich hoffe das du Antworten auf dein Problem bekommst.
Schönes WE.
Gruß Benno

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
leider bin ich nicht der Experte für diese Fragen, das sind arbeitsrechtliche und nicht arbeitsschutzrechtliche Fragen. Fragen Sie doch mal bei einer Gewerkschaft nach oder einen Anwalt für Arbeitsrecht.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Dreise