Muss ich abnehmen?

Hallo ich habe Probleme mit mein Körper und wollte fragen ob man da viel fett sieht. Muss ich abnehmen?wiege 80 kg bei einer Größe von 1.86 m

1 Like

Hi wlotka,

nein musst Du nicht: 80 kg bei 1,86 cm Körpergröße ist ein gesundes Gewicht.
Eine Diät hat langfristig vielleicht sogar den gegenteiligen Effekt.

Wenn Dich Dein Bauchansatz stört mach lieber Sport. Das strafft das Gewebe, aber eigentlich brauchst Du gar nichts tun.

Dein
Ebenezer

Hallo wloka1992,

nein musst du nicht, bei deiner Größe kannst du 86 Kg wiegen.

Faustformel: bei einer Größe von 186 cm, kannst du 86 KG Wiegen.

Gruß
Mücke :bus:

Hallo Ebenezer,

Du bist das voll im grünen Bereich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/BodyMassIndex.svg

MfG Peter(TOO)

Du bezieht Dich wohl auf „Broca“, aber nach der modifizierten Formel sind es nur noch 77,4kg. Hier der Link.:
http://www.gewusst-abnehmen.de/abnehmentools/idealgewichtrechner.php

Nach der von Dir genannten Faustregel dürfte ich 14 kg über meinem Wohlfühlgewicht wiegen, hm.

Gruß Volker

Hallo Peter,

nein, bin ich nicht. Aber ich habe die Frage ja auch nicht gestellt.

Dein
Ebenezer

1 Like

Also das ist relativ.
Eigentlich ist es sogar gesund so ein bisschen Körperfett zu haben, es ist ja nur ganz wenig.

Ich glaube dass du selbst einfach nur etwas unsicher bist.

Ich habe damals aber auch etwas ordentlicher trainiert um für die Mädels ein besserer Blickfang zu sein als die anderen am Strand. Gehungert habe ich nicht da ich Angst vor solch einem JoJo-Effekt hatte.

klein Geschichte:
Es gab da auf dem Gymi einen Typen der war etwas dicklich und dann gab es noch mich, wir saßen beide einzeln an einer Bank in einer Reihe.
Ich war der Typ der besser aussah, aber auch der welcher immer etwas zu viel Selbstzweifel hatte.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen das Mädel aus meiner Klasse anzusprechen und daraus mehr werden zu lassen als nur ein normales Gespräch.
Der dicke war aber immer recht schnell dabei mit Leuten zu reden und daher hat er auch logischer Weise dann das Mädel bekommen.
Später habe ich gemerkt dass sie mich eigentlich sehr, sehr gemocht hat. (Tja, Mist. Ich hätte nicht gedacht dass ich bei der landen kann.)

Ich sehe das so:
Dir ist es nur peinlich, du hättest gerne einen Sixpack um die letzte Unsicherheit zu entfernen. Das ist aber quatsch, sei nicht unsicher.

Das einzige was konstant ist, das ist die Veränderung:
In deinem Alter hatte ich vor dem Bund kein richtiges Sixpack, aber eben einen flachen Bauch, ohne Fett der etwas muskulös war.
Nach dem Bund hatte ich etwas Speck drauf.
Danach habe ich mir eine Klimmzugstange aus Holz gebaut und an der Decke meiner neuen Wohnung angebracht. Dazu dann auch etwas Hanteltraining für den Bizeps, jeden Morgen leichte Bodenübungen (da kann man richtig ins Schwitzen kommen) und drei bis fünf mal am Tag 15 Minuten verschiedene Übungen.

Nach drei Jahren hat man immer noch nicht nicht so wirklich viel gesehen, ich hatte trotz wirklich vielem Situps nicht mal eine richtiges Sixpack da immer noch 3 mm Haut mit etwas Fett darüber waren und der Muskelzuwachs nicht so wirklich rüber kam.
(außer wenn man die Bauchmuskeln anspannt, aber das macht man ja nicht so oft)

In der weiteren Zukunft hat es sich vom Körperbau und der weiteren Körperentwicklung her dann aber doch bezahlt gemacht dass ich trainiert habe. (und weiter trainiere, man will ja nicht abbauen)

Ein Rat:
Geh raus ins Freibad oder dem Badesee, mach ein Mädel klar und sei nicht schüchtern oder unsicher. (es lohnt sich nicht unsicher zu sein)

Der dicke (aus meiner Geschichte) hat später dann ein anderes, ebenfalls wirklich hübsches Mädel an Land gezogen.
Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus „lustig sein“, „einschmeicheln“ und dass er sich bei den anderen auch durchgesetzt hat.
Diese Durchsetzungskraft und das „auf die Leute zugehen“ ist wahrscheinlich viel wichtiger als der Fakt dass er eine Plauzte hat.

Uh … noch eine Geschichte.

Da gab es einen großen, aber dicken, plumpen Typen der meiner Ansicht nach wirklich nicht besonders war. Der Typ ist auf ein kleiners, niedliches, hübsches Mädel zu gegangen, hat sie gefragt ob sie einen Freund hat, sie hat gesagt „nein“ und er daraufhin: „Jetzt hast du einen.“.

Echt, der Typ war einfach nur frech und hatte ein viel zu großes Selbstvertrauen, aber er hatte sie dann für eine ganze Zeit lang als Freundin.

Meine Cousine hatte er später dann auch mal als Freundin. Ich hatte mir so gedacht „Waaas … der fette, ekelige Typ liegt auf meiner Cousine die wirklich sehr hübsch ist?“ und das hat mir gezeigt dass alles möglich ist.

Er ist später nur deshalb von ihr abgewiesen worden weil er stinkend faul war und dauernd in der Küche saß um etwas zu essen, hätte er das nicht gemacht wären die heute noch zusammen.

Servus,

Du hast keine Probleme mit Deinem Körper, sondern mit Deinem Kopf.

Mach was draus.

Schöne Grüße

MM

Die abwertende Art, wie du über Menschen denkst, die etwas Übergewicht haben, ist genau der Grund, warum der Ursprungsposter Probleme hat.

Erst sagst du ihm, man brauche nur mehr Selbstvertrauen - und dann verhöhnst du gleich wieder Menschen, die übergewichtig sind.

Ich kann mir vorstellen, dass es genug andere Gründe gab, warum du kein Mädchen abgekriegt hast, obwohl du schlanker warst.

Du merkst deinen Widerspruch gar nicht mal.

Gruß

Der Ursprungsposter ist auf keinen Fall übergewichtig!
Er ist sehr schlank und hat nur einen minimalen Makel an sich entdeckt der ihn scheinbar etwas verunsichert.
Das ist ähnlich wie bei mir damals, ich fand auch immer einen Grund weshalb die Wahrscheinlichkeit für mich eine Abfuhr zu bekommen in meinen Augen hoch war. Das hat mich dann abgeschreckt weil ich auch Angst vor dem verspottet werden der anderen hatte.

Das war aber eigentlich total dämlich, im Nachhinein wäre es okay gewesen einfach mal eine Abfuhr von ihr zu kassieren … oder zwei, das hätte meine Position als Mann eigentlich noch gestärkt. Jetzt weiß ich dass ich keine Abfuhr bekommen hätte und sie es mit mir hätte probieren wollen.
Die ersten paar Beziehungen die man hat halten aber eh nicht lange, das ist einfach so. Bei manchen ist es nur eine Woche und andere sind nach ein paar Monaten Geschichte da man den Partner dann eben kennen gelernt hat und ihn nicht mehr mag.

So etwas hat aber jeder mal durch, man schätzt seine Chancen ein bevor man ein Mädel anspricht um keine Abweisung zu riskieren.
Es gibt aber auch Leute die holen sich mehrere Abweisungen und irgend wann landen sie trotzdem bei dem Mädel.

Der Typ den ich als „fett und ekelig“ beschrieben habe, der war wirklich sehr rundlich (Tonnenförmig) und hatte eine ekelige Art an sich und genau deshalb habe ich ihn nicht gemocht.
Die Mädels können aber über wirklich viel hinweg sehen.

Sie hat ihn ja nicht deshalb verlassen, sondern weil er sie nicht unterstützt hat und ihm sein Zeug, sein eigenes Wohlbefinden zu oft wichtiger war als das Mädel. Sie merkte also dass er sie sehr oft nicht unterstützt.

Schade, dass du überhaupt nicht begreifst.

Überhaupt von Makel zu sprechen finde ich schon schlimm.
Es geht nicht darum, ob er übergewichtig ist oder nicht, sondern darum, ob man das nun unbedingt als Makel klassifizieren muss.

Erklär doch mal:
Warum müssen Menschen ein perfektes Äußeres haben?
Warum muss man bei ein paar Speckrollen von Makel sprechen?

Perfektes Aussehen ist für Models ein Thema, meinetwegen.
Warum aber muss sich ein junger Mann Sorgen machen, dass er „Makel“ besitzt?

Dein Leben scheint ja in allen Postings der Maßstab zu sein.

Es geht also gar nicht um Gefühle für einen anderen Menschen, sondern um deine Position als Mann? Aha!

Und warum erwähnst du dann andauernd, dass er übergewichtig war?
Das Äußere scheint ja doch immer wieder schwerer zu wiegen (sic!) als der Charakter…

Du meinst, sie können es aushalten, mit jemand zusammen zu sein, obwohl er übergewichtig ist - was deiner Meinung nach ein Ausschlusskriterium ist.

Und trotzdem bringst du sein Übergewicht immer wieder ins Thema und als Begründung.

Sorry, aber Menschen mit deiner Sichtweise sind mir zutiefst zuwider.
Alles wird am Äußeren festgemacht, der Charakter zählt erst sekundär.
Und du merkst noch nicht einmal, wie sehr du selbst dieser Sichtweise erlegen bist.
Du glaubst wirklich, dass du dem UP Mut gemacht hast. Sowie der ein paar Pfund zulegt, wird er wieder mit sich hadern.

Kein Wunder, dass es immer noch so viele junge Menschen gibt, die sich deshalb mit Diäten, Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl herumschlagen. Sie fühlen sich nicht wertvoll, weil sie ein paar Pfund zuviel haben und dafür abgewertet werden.
Traurig ist das.

Gruß, Diva

Weshalb?

Hä?
Jeder Mensch will so perfekt sein wie nur möglich um den anderen überlegen zu sein. Wenn es bei ihm keinen Punkt gibt den die Frau als negativ ansehen kann, dann ist das einfach nur vorteilhaft für ihn.

Er hat ja wohl keine Speckrollen, das ist nur eine dünne Schicht die er an sich selbst nicht so toll findet da es eben nicht ganz perfekt aussieht.

Sicher, denn ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen und meine Erfahrungen sind das einzige auf was ich mich beziehen kann.

Beides.
Zum einen muss die Frau einen mögen und wenn man in der Schule oder auch im Betrieb in einer Gruppe lebt, dann überlegt man sich ob das eigene Handeln einem das Leben in der Gruppe erschweren.
Man denkt dass man vielleicht abgewiesen wird und man dann vielleicht von den anderen verspottet wird da man es nicht geschafft hat. Es hat also nicht mal etwas mit dem Mädel zu tun.

Das ist ja auch erst mal so.
Wenn am Badesee ist, dann ist das erste was andere sehen eben das äußere Erscheinungsbild.
Selbst wenn man ein paar mal miteinander geredet hat weiß man eigentlich noch nichts über den Charakter der Person, dazu muss man eine Weile mit der Person richtig zusammen gelebt haben.

Gut ist in dem Fall immer wenn man auch ein paar Schwierigkeiten miteinander lösen musste, denn durch diese Probleme muss der Partner erst irgendwie in Aktion treten und man kann den Partner dann erst besser einschätzen da man sieht wie er sich in der Situation gibt.

Wie kommst du denn darauf?

Das Problem des TO ist ja die ganz geringe Menge an Fett unter der Haut, er fühlt sich ja im Moment etwas unwohl und unsicher.
Ich zeige ihn ein extremes Beispiel auf welches ihm zeigt dass es unwichtig ist was er von sich hält … er soll die Mädels entscheiden lassen und diese Entscheidungen sind oft nicht so vorhersehbar wie er es sich vielleicht vorstellt.

Es ist möglich dass er abnimmt und die Mädels ihn dann als arrogant einstufen obwohl sie ihn gar nicht kennen, nur allein der Tatsache geschuldet dass er ein Sixpack hat und schlank ist.

Ist mir auch schon passiert.
Ein dickeres Mädel, welches ich sehr gemocht habe ist unhöflich geworden nachdem ich mich zu ihr gesellt habe und ich fühlte mich angegriffen, wusste aber nicht weshalb. Ich hätte sie eigentlich näher kennen lernen wollen … aber leider ist daraus auch nichts geworden. Es lag aber nicht an mir, sondern an der Voreingenommenheit des Mädels dass ich so bin wie sie sich vorstellt dass ich angeblich bin.
"Das denken der Gedanken … "

Ich finde jetzt nicht, dass du abnehmen musst. Falls du jedoch noch mehr aus die rausholen willst, könntest du mit Krafttraining anfangen und ein paar Muskeln aufbauen. Dann wirkst du noch etwas männlicher und alles wird gestrafft :wink:

Ob du abnehmen musst oder nicht, entscheidest du selbst wie du dich eben wohl fühlst :wink:

Wollt ja immer mit sowas abnehmen, aber das fand ich immer
superschwer. Bis ich eines Tages von meinem besten Freund auf diese
Kapseln gebracht wurde. Er meinte bei ihm hätten sie super
funktioniert. Also habe ich es mal ausprobiert, und war begeistert.

http://cutt.us/abnehm

Das war nämlich sowas hier, er meinte es wirkt wunder, er hatte
recht :smiley:

Ach quatsch!
Du musst wirklich nicht abnehmen.