Muss ich als angestellter in einem mode

… Geschäft deren Ware tragen?
halli hallo mich würde mal interessieren wenn ich z.B bei s.oliver , esprite , mexx etc. arbeite als aushilfe muss ich dann deren kleidung tragen ? und wenn ja wird die kleidung von den gestellt ? muss ich sie selbst zahlen ? gibt es angestellten rabatt ? ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt :smile:

Hallo,

sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich weiß nur, das man die Kleidung bezahlen muß, aber nicht den vollen Verkaufspreis. Die meisten Verkäuferinnen die ich so kenne, tragen die Kleidung aus dem Geschäft, wo sie eben arbeiten, aber ob das zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht.

Gruß
Schnucki

Sehr geehrte Fragerin herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Von internen Absprachen zur Kleiderordnung kann ich nichts sagen. Das Personal sollte dem Sortiment entsprechend gekleidet sein. Was nicht bedeutet, dass es die Marke sein muss. Mit freundlichen Grüßen.

s.oliver , esprite , mexx etc. arbeite als aushilfe muss ich
dann deren kleidung tragen ? und wenn ja wird die kleidung von
den gestellt ? muss ich sie selbst zahlen ? gibt es
angestellten rabatt ? ich würde mich freuen wenn ihr eure
erfahrungen mit mir teilt :smile:

Leider kann ich das nicht sagen - glaube es aber nicht!

sorry! keine Ahnung!

hallo
du kannst auch andere kleidung tragen
in dem geschäft wirst du rabatt bekommen gruss

Hallo, die Frage kann ich nicht beantworten. Sprich doch mit deinem Vorgesetzten darüber. Als Kunde finde ich es sehr gut, wenn die Verkäufer zu der Marke stehen, die sie an den Mann bringen sollen, Rabatte darauf sollten gegeben werden. Aber oft ist das halt nicht der Fall.