Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eigentlich keine Frage sondern eher ein Problem, daher „wass kann ich tun?“
Vorwissen:
-Ich bin im Moment 16 Jahre alt
-Ich trete im März die Ausbildung zum Polizeimeister an, die Ausbildung findet blockweise in einer Kaserne statt, in welcher ich verpflichtet bin über den Blockunterricht an der Polizeischule zu wohnen.
-Mein Vater wird meiner Mutter sobald ich die Ausbildung antrete die Unterhaltszahlung einstellen.
-Das hat zur Folge dass sich meine Mutter und mein kleiner Bruder die Wohnung in der ich im Moment noch mit wohne nicht mehr leisten könnten.
Problem: Ich müsste den vollen „Unterhaltsersatz“ von etwa „350€“ von meiner Ausbildungsvergütung an meine Mutter zahlen, damit diese dort weiter wohnen könnnten (Stromkosten, Miete etc.).
Das kommt für mich, nicht aus Nächstenliebe oder Verständnis, sondern aus Objektivität einfach nicht in Frage.
Fragen:
-
Wie viel Wohngeld oder „Unterhaltsgeld“ muss ich abtreten wenn ich immer am Wochenende zuhause wohne.
-
Kann ich mit 16 Jahren mir schon einen Anwalt nehmen, für den ich nichts zahlen muss (da ich momentan so gut wie nichts verdiene)
2.Wie kann ich eine Lösung finden bezüglich dem oben genannten Problem, ich möchte doch nur mein eigen verdientes Geld, natürlich mit Abzügen… aber so Hohe?
bitte um Hilfe,
mfg Dominik