Muss ich als Hausverwalter s.u nicht mehr als 5 h pro Woche arbeiten

Liebe/-r Experte/-in,
ich wohne in Hamburg in einer Eigentümergemeinschaft die aus 18 Wohnungen besteht.
Wir werden bald einen neuen Verwalter wählen müssen.
Ich möchte mich um diese Stelle bewerben,
da ich der Meinung bin: ich werde dann pro Woche nicht mehr als 5 Stunden arbeiten müssen.

Ist meine Vermutung realistisch?

Haben Sie hier einige Tipps zur meiner Bewerbung bei
den Miteigentümer ?. Wie soll ich vorgehen damit ich
als Verwalter arbeiten darf.
Ich bin 62 Jahre alt, Rentner und war Leiter eines
Chemielabors.
Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg
Fragenus

Hallo Fragenus,
ich denke, dass die Vermutung reali9stisch ist. Peaks wirds zu den Abrechnungen geben. Sie haben sicherlich genügend Erfahrung in der Leitung. Allerdings könnte eine Fortbildung im WEG-Recht nicht schaden, man ist ja auch für bestimmte Sachverhaltre haftbar.

M.- Thiel

Hallo Fragenus,

ob Sie mehr oder weniger als 5 h die Woche für ihre Eigentümergeminschaft arbeiten müssen, hängt von dem Umfang des Verwaltervertrages ab - also welche Leistungen fordert die Eigentümergeminschaft von dem Verwalter.