Hallo Stifi,
Was meinst du mit „schmutzigen“ Stränden?
Na, verseucht von pöbelnden gröhlenden Touris *fg*…und eben der normale Wahnsinn, also verschmutzt durch vollgeka*** Windeln, leere Dosen, Fekalien, Unrat in jeder denkbaren Form eben.
Ist es von dort weit weg um an einen neutralen,
Touristenfreien Ort zu gelangen?
Naja, geht so, kommt darauf an, wie du das bewältigen willst. Trampen würde ich auf der Insel niemals, weil einfach die Touris die Straßen oft absolut nicht einschätzen können…aber mit einem Leihroller bist du beweglich, siehst etwas von der Landschaft und bist innerhalb einer knappen Stunde in schönen, kleien typischen Dörfern.
Zwei von meiner Klasse haben die Reise organisiert, dort wurde
ihnen im Reisebüro gesagt, dass es dort nicht so ein
Ballermann- Ort wäre!!!
Na ok…nicht so extrem wie Ballermann, aber schlimm genug…leider :-/
Weisst du vielleicht mit was man besser dort zahlen sollte,
etwa mit Kreditkarten (VISA) oder sollte man besser mit Baares
zahlen?
Immer bar und immer handeln…ganz egal wo, das Handeln gehört dazu, macht Spaß und spart Geld. Aber tausche nie im Hotel oder am Flughafen, sondern immer in einer Bank, auch Wechselstuben hauen teilweise ganz schön drauf.
Wo warst du übrigens denn schon überall auf Kreta?
Du, ich war eigentlich schon fast überall auf der Insel, wr ja auch inzwischen schon an die 25 Mal dort…die Ausgrabungen von Knossos solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen, das ist auch nicht weit von deinem Hotel entfernt, etwas 35 km. Und die Samaria Schlucht (ca. 160 km entfernt) kann ich dir wärmstens ans Herz legen…ansonsten ist es schwer für mich, weil 1 Woche geht schnell um und es ist einfach so vieles wunderschön und sehenswert.
Wenn ihr euch evtl. zu mehreren einen Leihwagen nehmen mögt, solltet ihr nach Chania fahren (etwa 140 km), durch die Berge…so bekommst du tolle Eindrücke und Chania ist ein nettes Ziel (Hafen).
Greetings,
Vanessa