Muss ich auf Kreta Angst vor dem Militär haben?

Salü

Ich habe heute einen Film gesehen von Griechenland, da waren auf Flughäfen und Booten überall Soldaten.
Ist das heute noch so und auf Kreta auch??
Hat man da etwas Militärisch Politisches, oder so, zu befürchten?
Ich fliege in 1 1/2 Wochen nach Kreta ab, muss ich mir irgend welche Sorgen machen?

Wäre froh auf eure Meinung!

Danke und Schöne Grüsse von
Stifi

Salü

Ich habe heute einen Film gesehen von Griechenland, da waren
auf Flughäfen und Booten überall Soldaten.
Hat man da etwas Militärisch Politisches, oder so, zu
befürchten?
Ich fliege in 1 1/2 Wochen nach Kreta ab, muss ich mir irgend
welche Sorgen machen?

Hallo!
Nein Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen. Ich war schon mehrmals auf Kreta und habe keinen einzigen Soldaten gesehen. Es gibt da auch keine militärisch/politische Brisanz - im Gegensatz zu Zypern aber auch da hat man als Touri keine Probleme.
Und selbst wenn - hast Du sonst auch immer Angst wenn Du Soldaten siehst (z.B. bei Dir in der Schweiz)? Wenn ja, warum denn?
Viel Spaß auf Kreta, schöne Insel
Joe

Hallo Stifi,

ich möchte mich Joe anschließen…Angst brauchst du nun wirklich gerade auf Kreta vor nichts und niemandem zu haben !

Ich fliege seit Ewigkeiten jedes Jahr nach Kreta und muß gestehen, ich habe dort nie Militär wahrgenommen…angeregt durch dich habe ich mal verschärft darüber nachgedacht : Negativ. Es gibt dort ganz normale Poilzei, die aber eher locker drauf ist. Die Insel ist alles in allem sehr friedlich…das einzige, was die Kreter überhaupt nicht mögen, sind Türken…aber ok, das beruht auf Gegenseitigkeit und ist eine andere Geschichte.

Genieße Kreta…die Insel ist wunderschön !

Wohin fährst du denn dort ? *neugierigbin*
Die meisten Touris verschlägt es ja anfangs an die Nordküste, also nach Rethymno und Umgebung, das ist allerdings eher enttäuschend dort für mich, zuviele Touris auf einem Fleck und viel zuviele Hochhäuser dicht an dicht…schau dir die Südküste unbedingt an, es lohnt sich !

Greetings,
Vanessa

Salü

Vielen Dank für deine Beruhigenden Worte.

Also wir fliegen mit der ganzen Schreiner-Abschlussklasse nach:
Hotel: Serita Beach
Category : A’ Class
Characteristic: On the Beach
Area: Hersonissos/Koutouloufari

Ich weiss noch nicht genau wo das Liegt, aber das werden wir schon erfahren!

Hast du vielleicht gute Tipps was man umbedingt anschauen sollte?
Denn ich werde nicht eine Woche lang „Saufen“, sonder möchte etwas vom Land sehen. Ansonsten hätte ich z.B. gleich zum Ballermann fliegen können und die Reise ist für mich zu teuer um nur zu Saufen!

Freue mich auf deine Antwort!
Grüsse von
Stifi aus der Schweiz

Auweia
Hallo nochmal,

Also wir fliegen mit der ganzen Schreiner-Abschlussklasse
nach:
Hotel: Serita Beach
Category : A’ Class
Characteristic: On the Beach
Area: Hersonissos/Koutouloufari

Das ist nun gerade so ein Ort, der voll ist von Touris und schmutzigen Stränden…also ähnlich dem Ballermann…sorry, aber was anderes kann ich dir dazu nicht sagen.
Nun ja, lass es auf dich zukommen…

Ich weiss noch nicht genau wo das Liegt, aber das werden wir
schon erfahren!

Das ist ca. 30 km von Heraklion entfernt, östlich.

Hast du vielleicht gute Tipps was man umbedingt anschauen
sollte?

Die Samaria Schlucht ist wunderschön ! Am Südausgang der Schlucht liegt das Dorf Agia Roumeli, von dort aus kann man mit dem Boot nach Chora Sfakion fahren…es lohnt sich.

Der Hafen von Chania ist auch sehr schön…eine Fahrt mit dem Schiff nach Santorini lohnt sich auch auf jeden Fall, allerdings braucht man dafür schon den ganzen Tag.

Und den Palast in Knossos solltest du dir nicht entgehen lassen !

Das Kloster Preveli ist auch sehenswert…du siehst, eine Woche ist für Kreta kurz…ich könnte dir ja noch mehr Tips geben, aber das wird zuviel :wink:

Denn ich werde nicht eine Woche lang „Saufen“, sonder möchte
etwas vom Land sehen. Ansonsten hätte ich z.B. gleich zum
Ballermann fliegen können und die Reise ist für mich zu teuer
um nur zu Saufen!

Das kann ich dir für Kreta auch nicht raten…dazu ist die Insel viel zu klassisch und zu schön :smile:

Greetings,
Vanessa

Salü

Was meinst du mit „schmutzigen“ Stränden?

Ist es von dort weit weg um an einen neutralen, Touristenfreien Ort zu gelangen?

Zwei von meiner Klasse haben die Reise organisiert, dort wurde ihnen im Reisebüro gesagt, dass es dort nicht so ein Ballermann- Ort wäre!!!

Weisst du vielleicht mit was man besser dort zahlen sollte, etwa mit Kreditkarten (VISA) oder sollte man besser mit Baares zahlen?

Wo warst du übrigens denn schon überall auf Kreta?

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

Hallo Stifi,

Was meinst du mit „schmutzigen“ Stränden?

Na, verseucht von pöbelnden gröhlenden Touris *fg*…und eben der normale Wahnsinn, also verschmutzt durch vollgeka*** Windeln, leere Dosen, Fekalien, Unrat in jeder denkbaren Form eben.

Ist es von dort weit weg um an einen neutralen,
Touristenfreien Ort zu gelangen?

Naja, geht so, kommt darauf an, wie du das bewältigen willst. Trampen würde ich auf der Insel niemals, weil einfach die Touris die Straßen oft absolut nicht einschätzen können…aber mit einem Leihroller bist du beweglich, siehst etwas von der Landschaft und bist innerhalb einer knappen Stunde in schönen, kleien typischen Dörfern.

Zwei von meiner Klasse haben die Reise organisiert, dort wurde
ihnen im Reisebüro gesagt, dass es dort nicht so ein
Ballermann- Ort wäre!!!

Na ok…nicht so extrem wie Ballermann, aber schlimm genug…leider :-/

Weisst du vielleicht mit was man besser dort zahlen sollte,
etwa mit Kreditkarten (VISA) oder sollte man besser mit Baares
zahlen?

Immer bar und immer handeln…ganz egal wo, das Handeln gehört dazu, macht Spaß und spart Geld. Aber tausche nie im Hotel oder am Flughafen, sondern immer in einer Bank, auch Wechselstuben hauen teilweise ganz schön drauf.

Wo warst du übrigens denn schon überall auf Kreta?

Du, ich war eigentlich schon fast überall auf der Insel, wr ja auch inzwischen schon an die 25 Mal dort…die Ausgrabungen von Knossos solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen, das ist auch nicht weit von deinem Hotel entfernt, etwas 35 km. Und die Samaria Schlucht (ca. 160 km entfernt) kann ich dir wärmstens ans Herz legen…ansonsten ist es schwer für mich, weil 1 Woche geht schnell um und es ist einfach so vieles wunderschön und sehenswert.
Wenn ihr euch evtl. zu mehreren einen Leihwagen nehmen mögt, solltet ihr nach Chania fahren (etwa 140 km), durch die Berge…so bekommst du tolle Eindrücke und Chania ist ein nettes Ziel (Hafen).

Greetings,
Vanessa

Salü - das heißt Kalimera und solltest Du schon wissen,wenn Du Dich nach Kreta begibst,mein Kumpel sagt zwar öffters „Tintenfisch“,was „Calamara“ heißt,aber ins Lazarett sind wir deswegen noch nicht gekommen…

Ich habe heute einen Film gesehen von Griechenland, da waren
auf Flughäfen und Booten überall Soldaten.

Ich kenne auch einen Film,die Unendliche Geschichte-aber ich habe nicht alles geglaubt…

Hat man da etwas Militärisch Politisches, oder so, zu
befürchten?

Nein,höchstens wenn Du Dich nicht eincremest-dann kommt Offizier Sonnenbrand,oder wenn Du einen „Döner“ bestellst,denn der heist dort „Gyros Pita“,aber dann kommt kein Offizier,dann kommt nix,GARNIX!!!

Ich fliege in 1 1/2 Wochen nach Kreta ab, muss ich mir irgend
welche Sorgen machen?

Klaro,Griechenland ist ein dritte-Welt-Land,restlos unterentwickelt,da gibts nix zu kaufen!!!

Wäre froh auf eure Meinung!

Ehrlich??Dann bleib auf MALLORCA!!!

Danke und Schöne Grüsse von
Stifi

auch so,Flip!!!