muß ich dem Insolvenzverwalter mehr zahlen

muß ich dem Insolvenzverwalter mehr zahlen wenn mein Sohn Bezüge bekommt als Zivildienstleistender?

nein, weil das Geld Ihrem SAohn zusteht und somit nicht zu ihrem Einkommen gerechnet wird.

muß ich dem Insolvenzverwalter mehr zahlen wenn mein Sohn
Bezüge bekommt als Zivildienstleistender?

Aber ist es nicht so, dass ich im moment nicht Unterhaltspflichtig bin und deswegen mehr zahlen muß? Er bekommt immerhin 450 Euro

nein, weil das Geld Ihrem SAohn zusteht und somit nicht zu
ihrem Einkommen gerechnet wird.

Wenn das deinem Einkomen angerechnet wird ,musst du diese einkünfte angeben

Hallo,

ich bin im Grunde nur Experte für behinderte Menschen in privater Insolvenz.
Aber es kann möglich sein, denn dann wird das Geld, welches Du für Deinen Sohn ausgibst, als erhöhte Pfändungsfreigrenze wegfallen.

Da ich aber meine so eigene Sicht der Dinge habe und Insolvenz sich immer mehr als Betrug entlarvt hat, rate ich Dir, mehr Sicherheit zu bekommen und nie zu fragen, ob Du was darfst- denn wir haben alle nur ein Leben und das hat Vorrang und die meisten Menschen sind unverschuldet in eine solche Situation gekommen und weder schuldig, noch Sünder. Und dürfen macht klein.

Werde groß und beginne Täter zu werden und kein Opfer.
Gerne mehr auf Wunsch.

alles Liebe

Maryah

Nur, wenn Du ihm dadurch gegenüber nicht mehr unterhaltspflichtig bist. Über die erlaubte Höhe entscheidet meist der Treuhänder.

Also, auch wenn es schon eine weile her ist, hier die Lösung:
Sobald ein Kind mehr als € 345,00 bekommt (Hartz4-satz), sind die Eltern nicht mehr unterhltspflichtig und somit wird das Geld mit angerechnet und das Gehalt wird so gepfändet, als hätte man kein Kind.