Muss ich den 1euro job machen

Hallo erst mal.
Also ich bin Alleinerziehend 4 minderjährige kinder 9,10,11 und 13! 2 jüngsten teils bis 14 uhr im hort 2 älerren keine nachmittagsbetreuhung.Die 13 jährige auf sonderschule braucht wegen lernschwäche viel zeit.der jüngste schuliche probleme (lese rechtschreibschwäche)muss zum schulpsyschologichen dinst des öfterren.ich habe einen mini job der nun ab märz auf ca.:14 stunden 400 euro eventuel sozialversicherungspflichtig aufgestockt wird also könnt auch etwas mer bekommen.Weiter besteht dort nach und nach möglichkeit noch mehr aufzustocken um aus dem alg2 bezug mal raus zu kommen.nun soll ich 1 euro job machen müsste auch eventuell meine jetzige arbeit aufhören den 4 kinder und 3 stellen pack ich nicht.der euro job wäre von 8 bis 14 uhr 30 2mal bis 15 uhr.weis nicht mer weiter .hab auch schon mal nen ein euro job gemacht,hab ich auch gerne gemacht da war ich aber noch nicht allein mit den kids und hatte keine andre arbeit .ich möcht doch aus dem alg2 bezug mal raus und nicht wieder komplett da rein rutschen.was soll ich tun?gruß roni

Hallo,

ich kann Ihnen leider nicht helfen, da ich zuwenig über die Ihre Situation betreffenden Regelungen weiß.
Normalerweise müssen Sie ein höheres Einkommen nicht gefährden. Sollte man Sie dennoch für 3 Monate sperren, legen Sie beim Sozialgericht Einspruch ein. Dort können Sie Ihre Situation genau erklären. Versuchen Sie sachlich zu berichten und nicht zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken - das wirkt vor Gericht ev. kontraproduktiv. Nicht, daß ich Sie dessen verdächtige, aber manche machen halt diesen fatalen Fehler.
Das Sozialgericht tagt für Sie kostenlos - Sie müssen einfach den Antrag auf Prozesskostenerstattung ausfüllen…

danke für ihre antwort.
ich bekomme ca.:414 euro noch wenn ich jetzt ab märz 400 euro verdine eventuell sozialversicherungspflichtig wenn der chef bissel dazu tut wären es noch ungefähr 214 euro was ich vom amt bekommen würde. mein chef ist sehr entgegenkommend und hilft wo er kann da ich auch noch nie einen tag trotz 4 kids fehlte und wie er sagt zuverlässig bin möcht die stelle nicht verlieren und hab dort möglichkeiten noch mehr in näherrer zukunft zu arbeiten.kann sogar mal kinder mit nehmen ist nicht weit wek sowas findet man selten.mein SB wurde mir erst neu zugeteilt und meinte von anfang an mini job ist keine arbeit und behauptet man würde sich darauf ausruhn kinder gehörn dann in die ganztags betreuhung u.s.w.ich hab doch vor da raus zu kommen hab doch durch eigenbemühung auch jetzt weiter den leistungsbezug verringert ,das hat ihn nicht interesirt er meinte die maschinerie wäre jetzt am laufen und zog den sozialen dinst zur überprüfung hinzu.

hab noch was vergessen,der 1euro job wäre wenn die zeiten etwas anders wären,würd ich sogar das noch versuchen zu packen nur die zeiten sind mit der betreuhung der kinder nicht vereinbar da ab 14 uhr jede menge anderrer verpflichtungen anstehen.
mit den zeiten von dem euro job hab da nachgefragt mich also vorgestellt ist da nix zu ändern.
Mit dem auf tränendrüse drücken,danke das sie mir den tip geben hab nämlich wenn ich übervordert bin mit einer situation das problem das ich nah am wasser gebaut bin also schnell verzweifelt reagiere möcht nicht den eindruck erwäken das ich mitleidbedürftig bin oder so.werds beherzigen und meine nerven behalten.

Verdient man bei 1Euro job denn mehr als bei dem minijob?