muß ich den Zahnersatz für meine Frau bezahlen

Hallo
ich bin verheiratet

hallo,

tolle frage :wink:
juristisch gesehen ein klares NEIN, müssen tutst du das nicht.

Danke für deine antwort

Hallo
ich bin verheiratet

Sehr geherter Interessent,
kann Ihnen zu dieser Frage leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Grewe.

Ich bin kein jurist sondern zahnarzt! Dies ist ein juristisches Problem

Hallo
ich bin verheiratet

Hallo
ich bin verheiratet

Hallo,
das weiss ich nun wirklich nicht.
Wir vermieten lediglich Zimmer und Wohnungen in der Naehe der Zahnklinik Dentaprime in Varna.
Unsere Website ist www.ferienvillatanja.de.tl

Viele Gruesse, Karl

Hallo
ich bin verheiratet

Hallo.
Wenn sich ihre Frau ein Zahnersatz machen lässt hat sie einen Vertrag mit dem Zahnarzt und muss ihn erfüllen.
Und da sie Volljährig ist,denke ich,muss sie ihn auch bezahlen.
Aber so recht versteh ich ihre frage nicht,sie hört sich für mich an,als würden sie den Zahnersatz ihrer Frau nicht zahlen wollen.

Hallo Herr Kuhnert,

wenn Sie GKV versichert sind, dann übernimmt die Kasse eine sogenannten Festzuschuss, der 50% der Regelversorgung (medizinisch und wirtschaftlich notwendig)deckt. Sollte Ihre Frau ein 10 Jahre geführtes Bonusheft besitzen, erhöht sich das Ganze auf 65%.

Zum Ablauf: Der Zahnarzt erstellt Ihrer Frau einen Heil- und Kostenplan, den Sie von der Kasse genehmigen lassen müssen. Hier sollten Sie aber mit dem Zahnarzt reden und vorher über mögliche Kosten aufklären lassen, da er bei einer nicht der Regelversorgung entsprechenden Behandlung (privat abzurechnende Behandlung) nach einem anderen Gebührenkatalog abrechnen darf.

Sollten Sie eine gewisse Einkommengrenze nicht überschreiten, besteht auch eventuell Anspruch auf den doppelten Festzuschuß ihrer Krankenkasse.

Gern können Sie mich auch per Mail über weitere Einzelheiten zu Ihrem Fall informieren. Sofern Ich Hilfe weiß, gebe Ich diese gern weiter.

MfG Ice