Muss ich denn den Router

bei der Erstbenutzung konfigurieren?
Oder kann ich das Teil Speedport V500 so verwenden,
wie es mir zugeschickt wurde?

Danke für Hilfe!

Gruß
Caro

Hi Caro,

den mußt Du konfigurieren.
Es ist ja der Router, der sich beim Provider einwählt und anmeldet. Das kann er nur, wenn er Benutzernamen und Passwort kennt, die er dazu verwenden soll.

Gruß, Rainer

Hallo Caro,
ja, den musst du mit den Zugangsdaten deines Anbieters, die du haben müsstest, füttern.
Gruß
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Wer lesen kann, hat vorteile. Vielleicht solltest du bei dem schönen Wetter mal das Handbuch herausnehmen und dich selbst bemühen.

alf

Nicht, dass du Unrecht hättest,
aber ein charmanter Hinweis auf die Anleitung, die ich jetzt gefunden habe, hätte es auch getan :smile:
Gruß
Caro

Moin, Moin.

habe ich doch mit dem schönen Wetter auch gemacht. Falls aber Fragen zur Anleitung sein sollten, bin ich immer gerne bereit zu helfen.

alf

Hallo,
nachdem soweit alles funktionierte -mit LAN- möchte ich jetzt eine WLAN Verbindung mit dem Laptop einrichten. Oder besser ich habe dies getan. Nur funktionieren tut es noch nicht. Ich habe die Sicherheitseinstellungen ersteinmal ausgestellt, aber habe noch keine Verbindung zum Router. Später muss ich die WEP einstellen, da die Streming Box S100 ja auch weiterhin funktionieren soll.
Was kann mir fehlen, dass ich keinen WLAN connect bekomme?

Danke und Gruß
Caro

Moin, Moin.

WLAN Karte am Laptop eingeschaltet? SSID richtig eingetragen? Gibt mehrere Möglichkeiten, deshalb erstmal mit diesen anfangen.

alf

Hi
Schau einfach mal bei routerforum.de vorbei.Da sind immer gute Hilfen für fast jeden Routen und jeden Provider.Wenn es dann noch Probleme Gint,stell dort mal dein Problem.Dann bekommest du es schon in den Griff.
Gruß
Peter