Muss ich denn zoll zahlen wen ich vom ausland

… auto kaufe wie z.b. von italien, england usw also eu fahrzeug???

… auto kaufe wie z.b. von italien, england usw also eu
fahrzeug???

Ich würde sagen, dass man steuern zahlen muss wenn man ein auto im ausland kauft. aber genaueres können sie bestimmt hier lesen
http://www.zoll.de/index.html

hallo,
Wer ein Neufahrzeug aus einem anderen EU-Land in die Bundesrepublik Deutschland importiert, zahlt beim Kauf lediglich den Netto-Preis. In Deutschland muss dann bei der Anmeldung des Fahrzeuges die Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 Prozent des Netto-Preises entrichtet werden.
EU-Neufahrzeuge können Sie selbst über die Grenze nach Deutschland einführen. Vereinbaren Sie mit dem Händler, dass er Ihnen alle erforderlichen Papiere zusendet. Sie können dann das Auto in Deutschland anmelden und mit den neuen Kennzeichen das Fahrzeug beim Händler abholen. Innerhalb von zehn Tagen nach Kaufdatum muss beim örtlichen Finanzamt die deutsche Mehrwertsteuer gezahlt werden. Dazu ist ein Behördenformular auszufüllen und zusammen mit der Autorechnung einzureichen. Die Zulassungsstelle stellt zunächst einen vorläufigen Fahrzeugbrief aus. Danach kann die endgültige Zulassung erfolgen. Über die Autopreise in den EU-Ländern informiert die Europäische Kommission zweimal im Jahr. Diese Preisliste kann bei der EU abgerufen werden.
Zollgebühren fallen innerhald der EU-Länder nicht an.

Gruß Grisu

… auto kaufe wie z.b. von italien, england usw also eu
fahrzeug???

Das kommt immer darauf an, wo ihr Hauptwohnsitz ist. Wenn Sie z.b.: ein Auto in Deutschland besitzen, können sie das ohne Probleme mitnehmen, da es als Übersiedlungs Gut gilt. Falls Sie Autos nur kaufen und wieder verkaufen, ist das von Land zu Land verschieden.

Lg