Muss ich die neue Rechnung zahlen ?

Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen …
Also alles fing damit an das wir im Sommer/Herbst 2011 nach Spanien gefahren sind im Mercedes 220 CDI. In Spanien selber bemerkten wir das , dass Auto schlecht anspringt immer Morgens bei kühleren Temperaturen wenn der Motor noch kalt war … Man musste eben 2-3 mal starten und dann war er da … ok 1 Gedanke Spritfilter zu. Als wir nach unserem Urlaub wieder nach hause kamen und die Zeit es zuließ fuhren wir in die Werkstatt um den Fehler beheben zu lassen… Promt wurde uns ein neuer Spritfilter eingesetzt 100.-€ und es sollte wieder klappen … Nun ja er sprang dann beim 1 mal an aber der Motor war ja auch warm …die kommenden morgende waren wie zu vor, also 2 mal starten dann war der Wagen an eine winzige Verbesserung zu 3 mal starten :smile: …Als es kühler draußen wurde wurde unser Problem immer größer denn wir mussten den ADAC anrufen um das Auto zum laufen zu bringen mit Startpilot… Wir also wieder in die Werkstatt den Bericht vom ADAC. Dort wurde uns gesagt das sind die Glühkerzen … Klasse 180.-€ das Auto musste erst mal stehen bleiben denn die Kerzen mussten bestellt werden …Gut ein Tag später konnten wir unser auto holen …
Tagsüber und der Motor war schon gelaufen …
Alles gut sagte der Meister wir bezahlten und waren guter dinge… ( Stand Dez.2011) Nun war es über Weihnachten so warm das wir nicht herausfinden konnten ob der Fehler wirklich behoben war oder nicht … doch dann kam der Kälteeinbruch… unser Auto sprang nicht an … wieder ab in die Werkstatt…Montags Morgens ok das Auto musste in der Werkstatt bleiben … wir sollten angerufen werden Montag nachmittag … leider kam kein Telefonat ok Dienstags rief ich dann an um den Stand der Dinge zu erfahren und bekam zu hören…der Meister ruft sie gleich zurück… ok aber leider kam kein Rückruf … Also Mittwoch versuchte ich es dann aufs neue mit der gleichen Aussage wie zuvor und ich wurde schon leicht gereizt am Telefon… Leider auch diesmal kein Rückruf… Donnerstag machte ich mich auf den Weg mein Auto wieder ab zu holen da ich so wütend war… Dort angekommen entschuldigte man sich mehrmals und versuchte mich zu beruhigen… man teilte mir mit das meine Benzinpumpe kaputt sei…An Auto mitnehmen war niht zu denken da es auseinandergebaut war… ok ich sagte dem Meister persönlich mir sei es egal was er nun einbauen würde nur danach müsste der Fehler behoben sein und er sicherte mir zu alles ok … aber das Auto müsse noch stehen bleiben … nach 2 tagen könnten wir unser Auto wieder abholen … nach 2 Tagen dort angekommen lief unser Auto immer noch nicht … nein man hatte auch nicht daran gedacht uns an zu rufen … neue Pumpe war drin aber das Auto sprang nicht an … also alles um sonst wieder nach Hause… die Zweite Woche verging in der der unser Auto nicht hatten … In der Dritten Woche bekamen wir dann ein neues Teil eingebaut Drucksensor für lachhafte 450.-€… nun Stellte man dann in diesem Zuge fest das 2 Einspritzdüsen defekt waren und so mussten die dann auch noch mal getauscht werden 200.-€ so und nun kommt der Knaller … wieder bekamen wir unser auto bei Plus Temperaturen wieder … Die Kälte kam und unser auto springt nicht an … Was soll ich tun ??? Kann ich darauf bestehen das Ich diese Rechnung nun nicht mehr bezahle ??? Ich hab immerhin knapp 1000.-€ schon bezahlt für einen Fehler der immer noch besteht ?!
Ich bin wütend und ratlos zu gleich … Es wäre echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte …
Lieben Dank
Susi

FAQ 1129
Hi,

Schade…soviel Arbeit für einen Artikel der dann doch bald gelöscht wird.

„Dieses Brett dient dem Gedankenaustausch zu allgemeinen juristischen Themen. Wir weisen darauf hin, dass Beratungen in konkreten Rechtsfragen nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz regelmäßig nur durch Anwälte erbracht werden dürfen. Ein Beitrag in diesem Brett darf daher keine persönlichen Rechtsfragen des Forumsteilnehmers oder eines Dritten („Ich habe …“, „Meine Bekannte hat folgendes Problem…“, „Was kann ich tun?“, „Hilfe!“) behandeln. Bitte beachtet dazu auch FAQ:1129

Gruss
K