Ich nehme jetzt schon seit mehr als einem Jahr die Pille , nicht um zu verhüten sondern um eine Regelmäßigkeit in meine Periode zu bekommen. Jetzt würde ich aber gerne auch mit der Pille verhüten. Vorher war eine geregelte einnahme ( Sprich zu einer bestimmen Uhrzeit) nicht Notwendig . Ist es das jetzt ? wirkt sie erst beim ganz genauen einnehmen?
Mann Mann Mann…
Auch ohne ein „Guten Tag“!
Ich nehme jetzt schon seit mehr als einem Jahr die Pille ,
nicht um zu verhüten sondern um eine Regelmäßigkeit in meine
Periode zu bekommen.
Dir ist aber klar, dass du unter der Pille gar keine Periode mehr hast?
Die Pille gaukelt deinem Körper eine Schwangerschaft vor, und wer schwanger ist (scheint) hat keine Regelblutung mehr.
Was du jetzt schön regelmäßig hast ist eine Abbruchblutung, wenn du für 7 Tage die Hormoneinnahme unterbrichst.
Jetzt würde ich aber gerne auch mit der
Pille verhüten. Vorher war eine geregelte einnahme ( Sprich zu
einer bestimmen Uhrzeit) nicht Notwendig . Ist es das jetzt ?
wirkt sie erst beim ganz genauen einnehmen?
Na, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn du sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters nimmt, senkt sich der Hormonspiegel so weit, dass der Empfängnisschutz nicht mehr sicher ist.
Ich empfehle mal dringendst, den Beipackzettel gründlich zu lesen, wenn das noch nicht geschehen ist.
Und beim nächsten Besuch des Frauenarztes lässt du dich bitte mal über Zyklus und Empfängnis aufklären, das gibt’s doch nicht, dass in dem Alter immer noch nicht bekannt ist, wie der Körper einer Frau funktioniert!
Auch ohne Gruß
Wieso eigentlich Mann Mann Mann…und
nicht FrauFrauFrau??))
nicht immer haben die Bubens Schuld, wenn Frau nicht weiß, wie und was sie mit der Pille macht und was die Pille mit ihr.
scnr
Lieben Gruß aus dem Waldviertel, Maresa
(Dialyse ist lebbar)
Hallo,
wer hat Dir geraten, die Pille zur Regelung der Monatsblutung zu nehmen?
War das Deine eigene Idee, hast Du dem verschreibenden Arzt das so erklärt oder ihm Verhütungswunsch vorgegaukelt?
Welche Pille nimmst Du überhaupt?
Gruß, Paran
Hi,
nanana,nicht so streng. enn der Zyklus uregelmäßig ist, wird sehr wohl die PPille gegeben, um ihn zu regulieren. Wenn man die Pille nämlich nach einer Weile absetzt, bleibt der Rhythmus aus der Zeit der Pilleneínnahme erhalten.
Und was die Frage zur Verhütunswirkung angeht: klar steht das in der Packungsbeilage, klar kann man da den Frauenarzt fragen. Aber ichtiger erscheint mir, dass sie auf die Idee kommt, VORHER zu fragen.
An die UP:
ja, es ist wichtig, die Pille zur gleichen Zeit zu nehmen, wenn man verhüten will. Natürlich musst du da nicht mit stoppuhr rangehen, aber je genauer, desto besser, und je niedriger die pille dosiert ist, desto püktlicher muss man sie nehmen. +/- eine halbe stunde ist sicher genau genug.
Außerdem it wichtig, dass es mit der Sicherheit der Verhütung nicht beliebig losgehen kann. Nach der nächsten Pausenimmst du die erste pille zu einer zeit ein, die du genau einhalten kannst, und danach hältst du dich an die zeit. Dnn ist der schutz auch während der folgenden pausen gewähreistet.
die Franzi
Hallo
schon mal gehört, das eine Frau „ich habe meine Abbruchblutung“ sagt?
Selbst der Frauenarzt fragt jede Pillennehmerin nach der letzten Periode - da wird in der Alltags-Sprache kein Unterschied gemacht.
Die wenigstens Frauenärzte erklären übrigens, wie die Pille genau funktioniert.
Zur UP: wir regelmässig man die Pille nehmen muss, hängt von der Pille ab es gibt welche die muss auf die Stunde genau genommen werden udn andere, da reicht die ungefähre Tageszeit - da hilft nur „Bitte lesen sie den Beipackzettel oder fragen sie ihren Arzt/Apotheker“
Gruss, Sama