Muss ich diese Eissortendiskriminierung verstehen?

Hi

Wie manch einer vielleicht bemerkt hat, verbreitet sich die Marke Ben&Jerries Eiscreme schon stärker auf dem deutschen Markt. Hat man das sonst nur bei Subway bekommen, taucht es jetzt auch an Tankstellen und in Supermärkten auf - meist in denen die kein Hägen Dasz führen, manchmal auch daneben.

Nun gibt es eine Sorte hinter der die Leute her sind wie der Teufel hinter einer armen Seele: Choclate Fudge Brownie.

Egal mit wem ich spreche, das wird als absolute Lieblingssorte genannt. Es wird auch sehr häufig nachgefragt. Natürlich ist das alles subjektiv, aber Nachfrage scheint da zu sein. Warum beliebt? Schokoladeneis, mit Schokoladenstückchen und Cookiestückchen die nicht nach Staubkeks schmecken.

Aber es GIBT es nirgendwo.
Gaaaanz selten hat man mal bei Subway Glück - aber sonst? Die behämmersten Sorten - z.B. Kirsche, ich kenne niemanden der für simples Kirscheis soviel Geld ausgeben würde, denn billig sind die Becher nicht. Dies ist der Zustand in Essen und Bochum, etwas rumfragen hat ergeben dass es anderswo im Ruhrgebiet und in Leipzig nicht besser aussieht.

Kann mir jemand sagen warum eine scheinbar so beliebte Sorte scheinbar nicht eingekauft/geliefert wird?

lg
Kate

Hallo,

Kann mir jemand sagen warum eine scheinbar so beliebte Sorte
scheinbar nicht eingekauft/geliefert wird?

das ist wie bei Herrensocken: solange die letzten roten in Größe 36 nicht verkauft sind, werden keine neuen bestellt, so daß es über Wochen keine schwarzen in 43 gibt. Etwas übertrieben dargestellt, aber so ist das im Handel bei vielen Produkten: die Lieferungen werden nicht nach Kundenwunsch, sondern standardisiert zusammengestellt.

Daß daran nichts geändert wird, liegt daran, daß am Ende auch die fieseste Sorte (meist mangels Alternative) abverkauft ist. Nach dem Motto: „wo liegt das Problem? Es ist doch alles weg.“

Wobei Du m.E. die falsche Einkaufstaktik hast. Daß es B&J bei Subway gibt, wußte ich bis vor einem Jahr gar nicht. Ich habe das Zeug bis dahin ganz normal bei Kaufhof gekauft. Schau mal auf der HP nach; dort gibt es eine Suchfunktion für Verkaufsstellen (zugegebenermaßen ist Kaufhof bei Euch nicht dabei):
http://www.benjerry.de/unser-eis/wo-kann-ich-es-kauf…

Gruß
Christian

Hi

Ja die Suchfunktion kenne ich, ich kenne auch jeden einzelnen Laden in der Gegend (sogar den Erotik-Video-Verleih, uaaaah.) Die meisten führen nur eine Sorte, nämlich Cherry Garcia. Die anderen noch Half Baked und dieses New York Teil (was ja okay wäre, wären da keine Walnüsse drin…)

lg
Kate

In Berlin ist es mittlerweile ganz gut.
In meiner Videothek gibt es ca 10-15 Sorten unter anderem Auch das Cookie -fudge.
Ich würde dir Raten evtl. einfach mal den Händler deines Vertrauens zu fragen ob er es nicht ins Sortiment nehmen kann.

Bei Rewe gab’s besagtes Eis. Versuch’s mal da. Vielleicht ist auch die Nachfrage einfach zu groß :wink:

Hallo,

mhm, das scheint leider zu stimmen. Mir geht es gerade mit meiner Lieblingsjoghurtsorte (Stracciatella) so. Da sind immer nur 2 oder 3 Becher in einer Palette und die sind ratzfatz weg. Seit ca. einer Woche steht nun hier im Supermarkt die Restpalette mit den Sorten Banane und Erdbeer und die mag scheinbar niemand. Ich habe heute 2 Becher Banane gekauft, nur damit die blöde Palette endlich leer wird *lach*. Die werden nun vermutlich im Kühlschrank stehen, bis sie abgelaufen sind und ich sie dann guten Gewissens wegschmeissen kann *lach*.

Viele Grüße!