habe kürzlich einen Brief von meiner Bank erhalte, in dem stand, dass aufgrund der Nichtdeckung meines Kontos eine Lastschrift zurückgegeben wurde. Auf meinem Konto wurden noch zusätzlich von dem Kaufpreis von 6€, 1,50€ abgezogen, so dass sie mir insgesamt 4,50€ zurückgebucht haben.
Muss ich jetzt die 6€ nocheinmal an den Konsum zahlen???
sry, aber das ist mir zum ersten mal passiert und ich habe keine Ahnung von diesem Thema.
Muss ich jetzt die 6€ nocheinmal an den Konsum zahlen???
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja noch gar nicht bezahlt, weil die Lastschrift nicht ausgeführt wurde.
Ich würde mich mit der Firma in Verbindung setzen, damit Du den Betrag zahlen kannst. Wenn es sich um einen Abbuchungsauftrag handelt, dann wird die Firma das sicher selbst nochmal versuchen.
Die Gebühren muß der jenige tragen dem das Konto gehört, logisch denn es ist ja sein verschulden das das Konto nicht gedeckt gewesen ist. Du hast nun 3 Möglichkeiten. 1. sie buchen noch mal ab, meist 20 Tage später ( kann variabel sein ) wenn das Konto wieder nicht gedeckt ist dann entstehen dir noch mehr Kosten denn 2. Sie Schreiben dich an was zu den schon entstandenen Kosten noch Kosten der Auskunft von der Bank bedeutet und 3. du rufst in dem Geschäft an, entschuldigst dich für das versehen und erfragst wo du den Betrag hin überweisen kannst.