Muss ich eine reperatur bezahlen die ich nicht

hallo,ich hab post vom autohaus bekommen bei der ein gutschein für einen kostenlosen sicherheits-check dabei war. also hab ich den check machen lassen. nun hat die werkstatt meine spritzanlage für hinten repariert und mir den aus und einbau meines luftfilters(nicht ausgetauscht) mit über 36€ in rechnung gestellt ohne rücksprache mit mir zu halten oder irgendwas ausgemacht zu haben! und das gehörte nicht zu dem gutschein…

muss ich diese rechnung bezahlen?

Hi Mertschi,

wenn keine telefonische Reparaturerweiterung erfolgt ist, musst du nicht zahlen.
Du solltest aber nochmal checken, was auf dem schriftlichen Auftrag steht den du bei der Fahrzeugabgabe bekommen hast.
Nicht, dass du da einen Mangel angegeben hast der auf dem Auftrag dann bereits fixiert wurde und du hast einfach unterschrieben.
Notfalls die Legitimation zur Reparatur vom Betrieb vorlegen lassen.
Du solltest nicht mit dem Serviceberater reden sondern gleich den Serviceleiter verlangen.

Viel Erfolg!!!

Ciao

Hallo Mertschi,
spontan würde ich sagen, dass du nicht verpflichtet bist, die Rechnung zu begleichen. Die Werkstatt hätte mit dir Rücksprache halten müssen. Wie das aber nun genau rechtlich weitergeht, weiß ich nicht. Wenn du ADAC mitglied bist, würde ich mich dort einmal melden, die haben dort Profis für sowas.
Viele Grüße, Martin

das eigenartige daran ist ja das ich gar nichts unterschrieben habe, weder vorher noch nachher. hab einfach nur eine rechnung gezeigt bekommen die ich nicht mitgenommen habe oder sonst irgendwas!
meiner meinung nach wollten die mich mit diesem gutschein anlocken und weil sie sonst nichts dran verdienen hätten, haben sie mir das in rechnung gestellt. ich denke ich werde erstmal abwarten bis die sich bei mir melden…

Nicht unterschrieben = nicht beauftragt!
Dennoch sofort gegen die Rechnung widersprechen und den Stornobeleg geben lassen.
Ansonsten heißt es evtl. noch „Annahme durch Abnahme“.
Das Heißt dir wird unterstellt, dass du einverstanden warst, weil du nicht gleich interveniert hast.

Immer schön schriftlich!!!

Ciao

Guten Tag, entschuldige die Verspätung,
hast Du etwas unterschrieben?
wenn nicht, dann reklamiere im Autohaus die Rechnung
Gruss
drernst