Muss ich einen gekauften adelstitel notariell

… beglaubigen lassen?

Hallo Experten! Ich möchte mir einen Adelstitel kaufen, mir schwebt Graf oder Baron vor. Wenn ich nun den Titel gekauft habe, muss ich noch weitere Formalitäten beachten, beispielsweise einen Eintrag oder eine notarielle Beglaubigung? Vielen Dank für eine

Dieser gekaufte „Adelstitel“ ist nicht das Papier wert, auf dem er steht ! Außerdem eine gute Gelegenheit, sich bei seinen Freunden und Bekannten richtig lächerlich zu machen !

Hallo Catania1973,

ich darf gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass der Kauf von Adelstitel unmöglich ist. Seit der Weimarer Reichsverfassnung sind Adelstitel und die damit verbundenen Privilegien obsolet.
Das Führen der Titel als Namensbestandteile ist den Familien anders als in Österreich in Deutschland noch gestattet. Es ist also unmöglich einen Adelstitel zu kaufen und zu führen. Nicht ausgeschlossen ist dagegen einen Namen mit ehemaligen Adelstitel durch Adoption zu erlangen. Vor 5 Jahren lagen die Summen, die diverse Adlige für eine Adoption forderten im fünfstelligen Eurobereich. Den bisher geführten Namen kann man nicht mit dem durch die Adoption erlangten Namen kombinieren, dies ist lediglich bei einer Heirat möglich.

Beste Grüße

Ich wüsste nicht wo Do so einen Titel kaufen kannst.

Ich denke, dass kannst Du vergessen

Viele Grüsse

ssch