Muß ich einen schiefen Fußboden akzeptieren ?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Einfamilienhaus gekauft und nun festgestellt das der Fußboden im Wohnzimmer schief ist.
Ich hatte das Haus vor dem Kauf 4 mal besichtigt jedoch nicht den Fußboden überprüft.
Der Verkäufer meint ihm sei das nicht aufgefallen.
Kann ich nachträglich vom Verkäufer noch Geld zurück fordern ?

Vielen Dank

Hallo,
ich vermute, dass das schwer werden dürft, hier noch eine Forderung geltend zu machen, da ja das Objekt 4!!! mal besichtigt wurde. Hätten Sie bei einer der Besichtigungen einen Experten (Sachverst.) mitgenommen, wäre das sicherlich aufgefallen. Somit hatten Sie die Möglichkein den dem Verkäufer nicht bekannten Mangel zu endecken.
Gruß
i73

Als Käufer haben Sie auch Pflichten, welche die Objektprüfung v o r dem Kauf betreffen. Notfalls müssen Sie einen Sachverständigen zu Rate ziehen. Haben Sie wahrscheinlich nicht veranlasst. Deshalb können Sie keine Minderung verlangen, es sei denn, Sie haben ausdrücklich nach diesen speziellen Baufakten gefragt, und der Verk. hat sie nicht wahrheitsgemäß beantwortet. Ferner ist auch der Vertragstext maßgebend.

Hallo,

einfach mal einen Gutachter durch das Objekt schicken und den Schaden begutachten lassen. Dann einen Rechtsanwalt fragen…
Solche Verfahren können sehr kostspielig werden …

Grüße

Jens Gause
www.der-Hausinspektor.de

Hallo,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sie mit dem Umstand leben müssen. Sie sagen selbst, dass Sie das Haus vier mal besichtigt haben und Ihnen ist nichts aufgefallen. Ebensowenig wie dem Verkäufer. Somit handelt es sich nicht um eine arglistige Täuschung. Sorry…

MfG