oder gibt es eine Möglichkeit Partitionen zu erstellen, ohne dass alle Daten verloren gehen ??
Who knows - please help
Christian
oder gibt es eine Möglichkeit Partitionen zu erstellen, ohne dass alle Daten verloren gehen ??
Who knows - please help
Christian
Du könntest das Programm „Partition Magic“ von PowerQuest benutzen. Das ist genau für solche Fälle gedacht. Gibts glaub ich in Version 4.0
viel spass beim partitionieren.
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du könntest das Programm „Partition
Magic“ von PowerQuest benutzen. Das ist
genau für solche Fälle gedacht. Gibts
glaub ich in Version 4.0viel spass beim partitionieren.
Frank
Na Prima, genau damit hab ichs versucht! Leider bekomme ich nur ein Platte angezeigt (*
Groesse: 19.500MB Belegt:19.500MB frei: 0MB.
Dabei hab ich gerade mal 5GB belegt und möchte die anderen 15GB partionieren. Das ist mir bisher nicht gelungen.
Partition Magic …
kann diese 19,5 GB-Partition ohne Datenverlust verkleinern (z.B. auf die genannten 5 GB. In dem dadurch gewonnenen freien Speicherplatz kannst du nach Lust und Launen neue Partitionen anlegen. Wenn du dann evtl. noch Applikationen aus der bisherigen Partition verschieben willst, dann kann das Magic Mover (im Paket bei PM dabei) erledigen, inklusive Registry-Änderungen, Links anpassen usw. Geänderte LW-Buchstaben korrigiert Drive Mapper, ebenfalls bei PM dabei. Der Haken: Partition Magic kostet ca. 120-150 DM (und ich brenns nicht 
Auch wenn Partition Magic sehr sicher ist, wenn dein Rechner vorher schon instabil läuft, dann mach vorher ein Backup - ein Absturz von PM hat katastrophale Folgen, und speziell bei (Bus-) übertakteten Systemen würde ich vorher auf den Default runtergehen (mir ist PM einmal wegen übertaktetem PCI-Bus abgestürzt - nur gut, das es a) nur eine Partition betraf und b) ich die Partition ca. 1 Woche vorher gebrannt habe)
mfG
Mark
Na Prima, genau damit hab ichs versucht!
Leider bekomme ich nur ein Platte
angezeigt (*Groesse: 19.500MB
Belegt:19.500MB frei: 0MB.
Dabei hab ich gerade mal 5GB belegt und
möchte die anderen 15GB partionieren. Das
ist mir bisher nicht gelungen.
kann diese 19,5 GB-Partition ohne
Datenverlust verkleinern …
Wie kann ich die Partition verkleinern. Die einzige Optionen die mir in Partition Magic zur Verfügung stehen sind , und .
Seltsam ist auch, dass meine Festplatte als Typ FAT32X angezeigt wird, nicht als FAT32. Somit wird die Partition nicht grün dargestellt (lt Legende = FAT32) sonder braun für „andere“.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!
kann diese 19,5 GB-Partition ohne
Datenverlust verkleinern …Wie kann ich die Partition verkleinern.
Die einzige Optionen die mir in Partition
Magic zur Verfügung stehen sind
, und
.Seltsam ist auch, dass meine Festplatte
als Typ FAT32X angezeigt wird, nicht als
FAT32. Somit wird die Partition nicht
grün dargestellt (lt Legende = FAT32)
sonder braun für „andere“.
Welche Version von PM? Die aktuelle (5.0) kann auf jeden Fall auch mit FAT32 > 8GB umgehen, Version 3.0x kann es definitiv nicht, 4.0 bin ich mir nicht sicher.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!
mfG
Mark
HI.
Version 3.0x kann es
definitiv nicht,
kann es bei mir aber doch!
)
4.0 bin ich mir nicht
sicher.
Ist sowieso vollvon bugs
und 5.0 wäre dann die beste lösung, oder bei symantec mal vorbei schauen…
mfG
Sev.