Muss ich Forderungen ohne Rechnung begleichen?

Liebe/-r Experte/-in, ich bin im November umgezogen und hatte meinen Vodafonevertrag gekündigt,zu meiner neuen Adresse habe ich keine weiteren Rechnungen bekommen.Jetzt schreibt mich ein Inkassobüro an und verlangt die Zahlung von 300Euro.Der Brief ist vom 10.5.2010 und die Forderung wäre am 17.5.2010 fällig.Aber ich war nachweißlich in der Zeit vom 8.5.2010 bis 21.5 im Urlaub. Wie kann ich hierbei vorgehen
Grüße Marco

EINGESCHRIEBEN zuerückschreiben und eine detaillierte Aufstellung über den Forderungsbetrag verlangen
dann sehen wir weiter

Erst mal den Voda vertrag überprüfen, ob auch rechtzeitig gekündigt wurde und dann prüfen, ob die Forderung berechtigt ist.
Wenn berechtigt, dann nie an ein Inkasso zahlen sondern immer nur an den Gläubiger direkt und zwar ohne die Inkassokosten.
Sich nicht vorher schon mit dem Inkasso auseinandersetzen die können eh nix entscheiden und müssen beim Gläubiger nachfragen und das kan mal selber auch und das noch ohne weitere kosten

Ihre Angaben widersprechen sich. Wenn ein Vertrag gekündigt wurde und- von mir unterstellt - bereits ausgelaufen ist, ist davon auszugehen, dass keine Forderungen merh fällig werden können. Um welche Forderung also handelt es sich bei der, die das Inkasso-Büro einziehen soll? Offenabr um keine aus Ihrem Vertragsverhältnis mit Vodafone.
Sie sollten das Inkasso-Büro um Nachweise des Forderungsgrundes bitten.
Völlig unverständlich ist, dass das Inkasso-Unternehmen noch vor Fälligkeit beauftragt worden sein soll. Das ist unglaubhaft. Sie müssen dann keine Inkasso-Gebühren tragen.
Wenn Sie kein Kaufmann sind, können Sie auch jederzeit in aller Ruhe in den urlaub fahren. alles was dann eingeht, ist Ihnen erst mit Rückkehr zugegangen.
Glück auf

Was kann denn der Gläubiger dafür, dass Sie im Urlaub waren?