Muß ich für ein Telefongeschäft aufkommen?

Hallo Insider,

wer kann mir sagen, ob ich auf eine Geldforderung der Firma Kleeblatt4U eingehen muss?

Das Geschäft wurde mit meiner 86 jährigen Mutter per Telefonat getätigt.

Danke und Gruß

Günter

Guten Tag,

Hallo Günter,

es gab niemals ein wirklichen Vertragsabschluss per Telefon das Unternehmen Kleeblatt4U ist einschlägig bei der Betrugsabteilung der Polizei Berlin und anderswo, sowie bei den Verbraucherzentralen bekannt. Siehe auch folgenden Artikel:

http://facto24.de/2010/06/24/kleeblatt4u-grossrazzia…

WICHTIG! Nicht zahlen, keinen Kontakt mit dem INKASO Büro aus Kroatien oder der Kleeblatt4U aufnehemen sonst geht der Spuk weiter, bis man zahlt. Sollten Abbuchen geschehen sein oder noch kommen, sowie weitere anrufe oder Briefe sofort Betrugsanzeige stellen. Ansonsten Brief einfach mit Umschlag abheften.

In der Regel hören die einschüchterden Forderungen nach 3 Monaten auf, weil sie merken da ist nichts zuholen, oder die Abzocker hatten wieder mal eine Razzia und mussten Ihren Standort verlagern.

Leider kenne ich deinen Namen nicht, aber ich möchte mich bei dir, bei euch, ganz herzlich für diese positive Antwort bedanke.

Ich wünsche dir/euch noch eine angenehme Rest-Woche und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Günter

Hallo Günter,

vielen dank für deine Nachricht, dies ist sehr nett und es freut mich das ich eure Sorgen beseitigen konnte.

Da wird die Woche gleich viel besser und freut wenn es möglich ist mit wenigen Mitteln und Einsatz jemanden helfen zu können.

Sollten noch Fragen aufkommen oder weitere undurchsichtige Schreiben oder Anrufe kommen, was nicht selten vorkommt da es sich um eine sehr hartnäckige Mafiastuktur mit dutzenden Unterfirmen handelt. Einfach melden ich stehe gern mit Rat beiseite.

Mit lieben Gruss aus Hannover
Sebastian

Guten Tag,